Lonis Orchideenforum

Phal. Flores Summer?

#1 von sebbas2012 , 30.10.2016 10:33

Einer meiner Lieblinge, Ph. floresensis. Die Pflanze ist echt groß und kräftig geworden (++50cm). Sie steht im Somer in ca. 1 Meter Abstand zum Südost-Fenster und jetzt etwas näher. Ich tauche immer wenn der Topf leichter wird und Kondenswasser zu sehen ist und lasse dann ca. 2 mm Wasser im Übertopf das aufgesaugt wird/verdunstet. Ansonsten ist sie pflegeleicht und blüht eher im Frühjahr, hat aber dieses Jahr ausgesetzt, vielleicht weil ich sie im März neu getopft habe Ich hoffe man erkennt worum es geht:




schöne Grüße
Sebastian


sebbas2012
sebbas2012
Mitglied
Beiträge: 92
zuletzt bearbeitet 23.04.2017

RE: Phalaenopsis floresensis

#2 von sebbas2012 , 28.01.2017 12:01

Ich komme jetzt erst dazu die Bilder hochzuladen. An die Punkte konnte ich mich gar nicht erinnern . Die Pflanze blühte "leider" so:
Ich würde auf Flores Summer tippen... Und ich war so stolz auf meine vermeintliche Riesen-floresensis


schöne Grüße
Sebastian


sebbas2012
sebbas2012
Mitglied
Beiträge: 92

RE: Phalaenopsis floresensis

#3 von alba.men , 28.01.2017 18:09

Zitat von sebbas2012 im Beitrag #52
Ich komme jetzt erst dazu die Bilder hochzuladen. An die Punkte konnte ich mich gar nicht erinnern . Die Pflanze blühte "leider" so:
Ich würde auf Flores Summer tippen... Und ich war so stolz auf meine vermeintliche Riesen-floresensis



Schade das es keine reine floresensis geworden ist. Bei der Größe wäre es wirklich eine Top Pflanze gewesen

beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 800

RE: Phal. Flores Summer?

#4 von Solanum , 23.04.2017 20:45

@sebbas2012 : Ich hab deine Pflanze in den Ident verschoben, vielleicht gibt es noch Meinungsäußerungen dazu, was es sein könnte


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Phal. Flores Summer?

#5 von Markus , 23.04.2017 22:12

Ich würde hier auch auf Flores Summer tippen.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz