Lonis Orchideenforum

Microterangis hildebrandtii (Aerangis hildebrandtii)

#1 von Maria , 26.03.2017 21:31

Meine Microterangis hildebrandtii ist seit vorigen Mai bei mir und blüht jetzt zum ersten Mal. Sie hängt im Terrarium ca. in der Mitte. Zu lange Feuchtigkeit auf den Wurzel mag sie nicht. Sie wird immer wieder besprüht und ab und zu getaucht. Bei mir ist sie ziemlich unproblematisch.









Microterangis hildebrandtii


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.945
zuletzt bearbeitet 30.11.2017

RE: Microterangis hildebrandtii

#2 von jens , 30.11.2017 13:13

Meine Microterangis hildebrandtii habe ich seit ca.einem halben Jahr in Kultur.
Natürliches Vorkommen:Komoren.
Kultur:warm,relativ hell bei hoher Luftfeuchtigkeit.
Aktuell schiebt sie zwei BT.




Geblüht hat sie noch nicht bei mir!
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.131

RE: Microterangis hildebrandtii

#3 von jens , 05.01.2018 14:27

Meine hildebrandtii hat zwei BT geschoben,die ersten Blütchen sind bereits offen!
Es ist die Erstblüte bei mir.




Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.131

RE: Microterangis hildebrandtii

#4 von jens , 17.01.2018 12:30

Es sind nur noch wenige Knospen bei meiner Microterangis hildebrandtii geschlossen!
Duften tut sie nicht.





Neue Wurzeln schiebt sie auch schon !
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.131

RE: Microterangis hildebrandtii

#5 von Maria , 08.05.2018 19:03

Meine Microterangis hildebrandtii sitzt immer noch in ein wenig Kokosfaser in einen Gitterkorb, das sie immer flott abtrocknet. Ich glaube es gefällt ihr denn sie entwickelt sich immer wieder etwas weiter. Ansonsten hängt sie immer noch in meinen Terrarium in der Mitte und wird täglich besprüht.







Microterangis hildebrandtii


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.945

RE: Microterangis hildebrandtii

#6 von jens , 26.10.2018 10:28

Meine hildebrandtii geht es wohl so richtig gut an ihrem momentanen Standort in der warmen Vitrine, sie ist ziemlich in die Breite gegangen und hat schon 9 BT angesetzt!


Sie hängt ziemlich hell.


Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.131

RE: Microterangis hildebrandtii

#7 von jens , 17.12.2018 20:06

Insgesamt 11 BT schiebt meine Microterangis hildebrandtii im Moment, die ersten Knospenansätze sind schon zu sehen!


Sie hängt mittig in der warmen Vitrine.
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.131

RE: Microterangis hildebrandtii

#8 von Schönbrunnerin , 19.12.2018 15:53

Sehr schöne kräftige Pflanze Jens!


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.761

RE: Microterangis hildebrandtii

#9 von jens , 19.12.2018 16:44

Danke Dani, das war mal eine Pflanze!
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.131

RE: Microterangis hildebrandtii

#10 von jens , 22.01.2019 14:51

Mal die ersten Bilder von meiner Microterangis hildebrandtii, alle Knospen sind noch nicht offen!







Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.131

RE: Microterangis hildebrandtii

#11 von Martin , 22.01.2019 15:35

Wow, ganz toll, Jens!


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Microterangis hildebrandtii

#12 von jens , 22.01.2019 15:35

Danke Martin!
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.131

RE: Microterangis hildebrandtii

#13 von Coldcase , 22.01.2019 15:49

Traumhaft , Jens


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Microterangis hildebrandtii

#14 von Michel , 27.01.2019 13:17



Ich habe diese Microterangis hildebrandtii letztes Jahr noch schnell von Lohoff mitgenommen!
Ich finde sie unkompliziert in der temperierten Kultur. Sie hängt nicht zu hell und wird nur alle paar Tage im Winter übersprüht. Bei den meisten von uns ist grad Blütezeit. Bei mir wie gewohnt fängt sie jetzt erst mit ein paar Blütentrieben an.


Gruß

Michel


Michel
Michel
Mitglied
Beiträge: 809

RE: Microterangis hildebrandtii

#15 von Judith , 27.01.2019 16:12

Das kann ich nur bestätigen, sehr pflegeleicht. Ich habe meine vor 2 Jahren von Fr. Elsner mitgebracht. Die Pflanze macht im Moment 14 BT.
Allerdings kann man die kleinen Blüten sehr schlecht fotografieren.


L.G.
Judith


Judith
Judith
Besucher
Beiträge: 623


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz