Lonis Orchideenforum

RE: Cattleya

#1 von Christian G , 28.01.2011 17:48

Hallo,

von meiner C. amethystoglossa fehlt dieses Jahr ein Petal, deshalb zeige ich nur ein Detail



und da blüht im kühleren Bereich in einem Körbchen kultiviert eine Hybride


Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Besucher
Beiträge: 527

RE: Cattleya

#2 von Saphir , 06.03.2011 20:56

Bei mir blüht SLC Hsiang Yu Red Pearl 'Red Dragonfly' die ich letztes Jahr aus BSU mitgenommen habe.




Liebe Grüße, Saphir


Saphir
Saphir
Besucher
Beiträge: 536

RE: Cattleya

#3 von Mönchsgrasmücke , 11.04.2011 10:49

Eine apparte Schönheit

C. Intermedia coerulescens x coerulea





lg



Mönchsgrasmücke
Mönchsgrasmücke
Besucher
Beiträge: 212

LC Miva Remi

#4 von Christian G , 29.03.2011 16:00

Hallo,

getopft blüht auf der schattigen Nordseite im Kalthaus einer meiner Lieblinge, die LC Miva Remi. Da gefallen mir diese schön verlaufenen pastellfarbenen Töne so gut. Das alles
ist ein Blütenstand aus einem Bulben.


Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Besucher
Beiträge: 527

RE: LC Miva Remi

#5 von dendrobium , 07.04.2011 11:39

Noch bin ich neu hier im Forum aber einige dürften mich hier auch kennen und ich freue mich hier einige zu treffen die mir abhanden gekommen sind z. B. Christian G. und gleich noch dazu auch mein Bild von der im Moment blühenden Miva Remi


dendrobium
dendrobium

Cattleya - LC Barbara Belle

#6 von Christian G , 11.03.2011 16:10

Hallo,

ein alter Bericht vom Werden und der Farbentwicklung einer Blüte... ein Ableger meiner großen LC Barbara Belle blühte über meinem Kopf... ich habe die Entwicklung der Blüte immer Vormittags dokumentiert:

6.3.2007



7.3.2007



9.3.2007


10.3.2007



11.3.2007

und nun blüht ein kleines Teilstück dieser Pflanze. Die Blüten an der großen Pflanze habe ich gar nicht fotographiert...


Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Besucher
Beiträge: 527

RE: Cattleya

#7 von Christian G , 20.05.2011 12:53

Hallo,

diese Pflanze habe ich als Cattleya tigrina (wohl nun guttata) var leopoldina bekommen.


Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Besucher
Beiträge: 527

RE: Laelia allgemein

#8 von Solanum , 31.05.2011 23:48

Laelia flava x Cattleya intermedia, hat doch nicht nur 2 Knospen, aber die anderen sind etwas langsamer:



Die Lippe ist so schön gewellt:


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.539

RE: Laelia allgemein

#9 von Solanum , 12.06.2011 00:31

Da waren doch deutlich mehr als 3 Knospen, es gehen immer mehr auf Ich freu mich so, die erste selbstproduzierte Blüte, die nicht als Notblüte einzustufen ist...



Edit: Hab noch ein Tageslichtbild gemacht.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.539
zuletzt bearbeitet 17.08.2014

RE: Cattleya

#10 von Milla , 12.09.2011 13:08

Die ersten Cattsen kommen - Alma kee und maxima schauen auch schon gut aus; brauchen aber noch ein bisschen.




Grüße Michaela

*Meine Fotos auf Flickr*


Milla
Milla
Mitglied
Beiträge: 939

RE: Cattleya

#11 von Mór Ríoghain , 12.09.2011 18:23

omg die Preciousilla ist Wahnsinn!

Bei mir blüht gerade u.a. die Cattleya forbesii


Mór Ríoghain
Mór Ríoghain

RE: Cattleya

#12 von Milla , 14.09.2011 14:10

Nach 2-3 Tagen schaut sie doch schon ganz anders aus, oder?



Ohne Blitz



Der Duft ist schon sehr lecker!!


Grüße Michaela

*Meine Fotos auf Flickr*


Milla
Milla
Mitglied
Beiträge: 939

RE: Cattleya

#13 von bertram , 02.10.2011 19:46

Meiner kleineren Cattleya skinneri hat der Sommeraufenthalt im Garten gefallen, sie hat die ersten Blüten auf:


2.10.2011 Cattleya skinneri von Cypripedium2011 auf Flickr


2.10.2011 Cattleya skinneri von Cypripedium2011 auf Flickr


bertram
bertram
zuletzt bearbeitet 02.10.2011 20:13

RE: Cattleya

#14 von Milla , 02.10.2011 20:05


Grüße Michaela

*Meine Fotos auf Flickr*


Milla
Milla
Mitglied
Beiträge: 939

RE: Cattleya

#15 von bertram , 13.11.2011 20:16

Die Brassavola nodosa ist ja auch mit Cattleya verwandt:


12.11.2011 Brassavola nodosa von Cypripedium2011 auf Flickr


bertram
bertram


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen