Lonis Orchideenforum

RE: Cattleya und Laelia

#136 von Solanum , 13.05.2014 22:19

Das könnte gut sein, Carola!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.539

RE: Cattleya und Laelia

#137 von cklaudia , 25.05.2014 14:00

Lc. Mini Purple 'Blau' x (C. intermedia x L. perrinii) 'Blau'


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 187

RE: Cattleya und Laelia

#138 von mom01 , 20.06.2014 18:30

Sie blüht wieder

Sie ist die einzige Cattleya, die bei mir überhaupt wieder blüht, und das schon zum 2. Mal. Alle anderen Cattleyen sind Hybriden, die bekomme ich nicht zur Blüte, die NF hier schon


Orchidee Cattleya aurantiaca (35) von mom1710 auf Flickr


Orchidee Cattleya aurantiaca (36) von mom1710 auf Flickr


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.835

RE: Cattleya und Laelia

#139 von Milla , 04.07.2014 10:57

Eine verunstaltete Erstblüte einer C. pittiae. Ich habe versucht das Beste aus dem Pflänzchen aufs Bild zu bekommen.
Der nächste Trieb ist schon auf "halber Strecke" unterwegs; mit der Hoffnung das sie vor allem an Schönheit zunimmt.


Grüße Michaela

*Meine Fotos auf Flickr*


Milla
Milla
Mitglied
Beiträge: 940

RE: Cattleya und Laelia

#140 von Devin , 11.07.2014 19:26

Huhu!

Ich kann nun auch mitdiskutieren in diesem Fred:





Eigentlich müsste ich mich ja nicht rechtfertigen......was halt so mal in den Wagen hüpft.........


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.101


RE: Cattleya und Laelia

#142 von Schönbrunnerin , 14.07.2014 09:07

bei mir blühen auch wieder 2 Cattsen:

weiße Hybride (habe leider keinen Namen)


Cattleya forbesii var. alba (blüht zum ersten mal im Orchitop, ich poste noch einen Beitrag im betreffenden Threat)


Onlineshop für Orchideenzubehör in Österreich
www.orchidea.at


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Moderatorin
Beiträge: 1.146

RE: Cattleya und Laelia

#143 von Solanum , 20.07.2014 19:57

Wunderschöne Blüten zeigt ihr!

Bei mir blüht jetzt die Guarianthe aurantiaca-Hybride, die Ralla evtl identifiziert hat (der Name ist mir aber zu lang zum Merken)


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.539

RE: Cattleya und Laelia

#144 von Kati84 , 16.08.2014 20:49

Laelia dayana - Erstblüte. Vielleicht mag sie sich ja noch etwas strecken.


Kati84
Kati84

RE: Cattleya und Laelia

#145 von mom01 , 07.09.2014 14:01

BC Yellow Bird hat zwei Blüten geöffnet Der Duft hat sich leider bisher noch nicht eingestellt


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.835

RE: Cattleya und Laelia

#146 von *Simone* , 07.09.2014 14:41

Meine aktuelle Blüte:

Lc Elisabeth Fulton (C. bicolor x Lc Amber Glow)



LG Simone



*Simone*
*Simone*
Mitglied
Beiträge: 389

RE: Cattleya und Laelia

#147 von bertram , 10.09.2014 17:39

Sehr schön, Simone!

Bei mir blüht auch eine:

10.9.2014 Cattleya Tropical Pointer

das zweite Foto ist mit Blitz:

10.9.2014 Cattleya Tropical Pointer


10.9.2014 Cattleya Tropical Pointer


bertram
bertram

RE: Cattleya und Laelia

#148 von mom01 , 18.09.2014 19:46

BLC Yellow Bird

Die Blüten sind seit ca. 2 Wochen voll geöffnet, haben sich in ein kräftiges gelb umgefärbt und duften traumhaft nach Zitrone
Diese 2 Blüten schaffen es, die ganze Küche auszuduften , abends, nach Einbruch der Dunkelheit, versteht sich.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.835

RE: Cattleya und Laelia

#149 von Milla , 29.09.2014 18:38

Diese beiden erfreuen mich besonders:



Mit Blitz:





Ihr seht, meine Fenster sind wirklich nicht allzu groß - Gessy Döring wird bald an Platzmangel leiden !


Grüße Michaela

*Meine Fotos auf Flickr*


Milla
Milla
Mitglied
Beiträge: 940

RE: Cattleya und Laelia

#150 von Milla , 01.10.2014 19:06

Die LC hat sich in Sachen Farbe schön entwickelt und duftet mittlerweile supergut !



Grüße Michaela

*Meine Fotos auf Flickr*


Milla
Milla
Mitglied
Beiträge: 940


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen