Lonis Orchideenforum

RE: Cattleya und Laelia

#151 von Milla , 12.10.2014 16:03

Ein paar Pünktchen sind aufgegangen....:







weil sie so schön ist....nochmal:


Grüße Michaela

*Meine Fotos auf Flickr*


Milla
Milla
Mitglied
Beiträge: 939

RE: Cattleya und Laelia

#152 von Angraecum , 12.10.2014 16:43

Hallo
Ich habe seit zwei Tagen auch eine Cattleya. Habe sie von der Ausstellung in Rietberg.







Weis aber leider nicht wie sie heißt.

MfG Denis


MfG Denis

Hier herrscht der Orchi-Wahnsinn


Angraecum
Angraecum
Mitglied
Beiträge: 338

RE: Cattleya und Laelia

#153 von Devin , 12.10.2014 22:03

Meine neue Cattleya Hybride darf nicht fehlen, die duftet den ganzen Raum voll:


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.101

RE: Cattleya und Laelia

#154 von Milla , 13.10.2014 18:37

Ich weiß im Moment leider noch nicht genau was es ist , aber diese hier öffnet sich gerade bei mir.


Grüße Michaela

*Meine Fotos auf Flickr*


Milla
Milla
Mitglied
Beiträge: 939

RE: Cattleya und Laelia

#155 von Milla , 14.10.2014 18:54

Außer Gequatsche sollte man hier natürlich Blüten vorfinden. Also nochmal ein etwas schöneres Foto:


Grüße Michaela

*Meine Fotos auf Flickr*


Milla
Milla
Mitglied
Beiträge: 939

RE: Cattleya und Laelia

#156 von bertram , 21.10.2014 17:04


bertram
bertram

RE: Cattleya und Laelia

#157 von bertram , 29.10.2014 18:58

Danke, Uta!
Sie kann es aber noch besser, jetzt hat sie zwei Blüten gleichzeitig auf, das ist extrem selten:


29.10.2014 Rhynchovola David Sander(Brassavola cucullata x Rhyncholaelia digbyana)


bertram
bertram

RE: Cattleya und Laelia

#158 von Milla , 29.10.2014 19:07

Brigitte - Ein gigantisch schönes Exemplar !

Dann schmeiß ich die "olympische Cattleya" auch mal hier rein:


Grüße Michaela

*Meine Fotos auf Flickr*


Milla
Milla
Mitglied
Beiträge: 939

RE: Cattleya und Laelia

#159 von # Andrea # , 31.10.2014 20:57

Mein Riesenbaby hat dieses Jahr insgesamt 14 Blüten.
Ich bekam sie letztes Jahr als Geschenk, ausgemustert in den Herrenhäuser Gärten und sie stand den ganzen Sommer draußen.






Es ist eine Multihybride.

@*Marian*
Kannst Du Dich an sie erinnern, ich hab sie in Spickendorf gekauft.
Die Brassocattleya Binosa (abgeschrieben)




5 Blüten sind auf und 5 sind noch knospig.


LG Andrea
Feierabend-Blümchenbetüttler


# Andrea #
# Andrea #
Mitglied
Beiträge: 335

RE: Cattleya und Laelia

#160 von Felix , 05.11.2014 21:48

Heute neu: Cattlianthe Porcia 'Cannizaro' AM/RHS & FCC/AOS






Felix
Felix
Besucher
Beiträge: 481
zuletzt bearbeitet 05.11.2014

RE: Cattleya und Laelia

#161 von gertrudchen , 12.11.2014 08:15

Vor einigen Monaten habe ich eine gesunde, tolle LC Rojo übernommen. Ein neuer Trieb war in Arbeit, wuchs auch kräftig weiter. Die Blühscheide erschien und ich hab weniger gegossen, den Dünger ganz weggelassen. Die Pflanze steht sonnig (Süden) auf der Fensterbank. Die Bulbe wurde dick und nun das:

SAM_7005 by gertrudchen2002, on Flickr

die ganze Pflanze:

SAM_7004 by gertrudchen2002, on Flickr

Was läuft da falsch????


Gruß aus Bonn, Ellen


gertrudchen
gertrudchen
Mitglied
Beiträge: 489

RE: Cattleya und Laelia

#162 von Devin , 16.11.2014 15:20

Meine neue Cattleya:

Cattleya Trick or Treat:


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.101

RE: Cattleya und Laelia

#163 von Christian G , 02.01.2015 10:20

Hallo,

nun sind fast alle Cattleya bowringiana bei mir durch. Eine habe ich mal fotographiert, da ich sie in die Wohnung zur Dekoration runter geholt habe.




Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Besucher
Beiträge: 527

RE: Cattleya und Laelia

#164 von Christian G , 05.01.2015 14:56

Hallo,

ich habe hier eine Hybride: Laelia alaorii x Cattleya violacea. Die Pflanze blüht regelmäßig.Warum zeige ich sie ?? Es erstaunt mich, wie sich unterschiedliche Farben zeigen. Das Blütenbild stammt von heute, das andere Bild mit Habitus von der selben Pflanze vom 29.9.2008. Der Schlund sieht recht unterschiedlich aus.





Laut Etikett: Laelia alaorii suave "Gov.Valadaras" x Cattleya violacea c/a estriata "Pedro Azul"


Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Besucher
Beiträge: 527
zuletzt bearbeitet 05.01.2015

RE: Cattleya und Laelia

#165 von gertrudchen , 10.01.2015 12:45

So, da ist meine LC Rojo, nun sind 3 Blüten geöffnet:

SAM_7151 by gertrudchen2002, on Flickr

SAM_7147 by gertrudchen2002, on Flickr

Und eine Cattleya Hybride, mit, bis jetzt, einer geöffneten Blüte. Da sind aber noch 2 BS, die noch Zeit brauchen.

SAM_7141 by gertrudchen2002, on Flickr


Gruß aus Bonn, Ellen


gertrudchen
gertrudchen
Mitglied
Beiträge: 489


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen