Lonis Orchideenforum

RE: Bulbophyllum taiwanense

#31 von Coldcase , 27.03.2020 06:37

Ich hab meine nach Erhalt des kleinen Terra dort hinein gehängt , aufgebunden . In der Kugel hab ich keine Kontrolle der Feuchtigkeit gehabt auf lange Sicht und sie hat Blätter geschmissen . Im Terra sind ein paar Blätter gelb geworden , aber es kommen auch zeitgleich neue Triebe . Sie hängt ganz oben unter den Lampen . Das Gelbwerden der Blätter kann auch am Dünger liegen - sie hat im Glas kaum was bekommen und jetzt regelmässig . Muss ich beobachten, wie es ist mit wenig Dünger. Generell kann ich mit Glas nicht so

Steffen , sie ist einfach schön


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.560

RE: Bulbophyllum taiwanense

#32 von Steffen , 27.03.2020 08:38

Schön das sie euch gefällt 👍
Dünger habe ich den von Currlin, den A und B Dünger, den man ja als Grunddünger beim täglichen sprühen benutzt (so stehts auf der Verpackung) und dann gibt's von März bis Oktober noch 14 täglich den Orchideen Spezial Dünger von Lucke. Als Düngerwasser nehme ich Regenwasser oder Aquariumwasser, wenn ich zu faul bin bis zur Regentonne zu laufen . So werden alle meine Orchideen gegossen bzw gesprüht, ob in der Vitrine oder auf der FB.


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Bulbophyllum taiwanense

#33 von Coldcase , 17.04.2021 19:09

Nachdem ich meine Pflanze im November 2019 ins Glas gesetzt hatte , sie da aber abgebaut hat , hab ich sie aufgebunden und ins Terra gehängt. Dort verlor sie auch noch ein paar Blättchen , aber dann ging es gut bergauf .

Jetzt sind irgendwo da drinnen wieder ein paar BTe - noch schlecht zu erkennen . Selbst ich finde sie nicht sofort


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.560

RE: Bulbophyllum taiwanense

#34 von Maria , 17.04.2021 19:36

Schön Silvia das deine jetzt auch Blütentriebe macht.
Meine hat auch, endlich einmal geblüht und es kommen auch noch Blütentriebe. Meine hängt auch im Terrarium und wird täglich besprüht.





Bulbophyllum taiwanense


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.957

RE: Bulbophyllum taiwanense

#35 von Coldcase , 17.04.2021 19:42

Ohhh, toll Maria Ich liebe diese kleinen Fusseln
Sie sieht sehr gut aus


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.560


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz