Lonis Orchideenforum

RE: vegetative Vererbung der Panaschierung bei Phal. sp. marginata

#16 von Jesse , 12.02.2022 22:47

Hallo,

ich wollte mich mal mit Neuigkeiten von meiner nicht-panaschierten Erstkreuzung melden. Die ersten zwei Pflanzen sind gerade zur Blüte gekommen. Es sind zwei Exemplare, die vom Wuchs eher sehr kompakt (Blattlänge ca. 8 cm) sind und viel von der Mama 'Sogo Vivien' haben. Das zeigt sich auch an den Blüten. Allerdings sind sie hübscher im Wuchs, sie haben schöne aufrechte Blütentriebe und etwas größere Blüten mit leicht nach hinten gebogenen Sepalen.

No. 1


No.2


LG, Jesse


Gruß, Jesse


Jesse
Jesse
Mitglied
Beiträge: 118

RE: vegetative Vererbung der Panaschierung bei Phal. sp. marginata

#17 von Devin , 13.02.2022 01:48

Toller Erfolg, Jesse!


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653

RE: vegetative Vererbung der Panaschierung bei Phal. sp. marginata

#18 von Bernd , 13.02.2022 20:43

Klasse Jesse.
Die eigenen Kinder sind immer die Hübschesten.


Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.180


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz