Lonis Orchideenforum

RE: Dehner Orchideenerde

#16 von Chesne , 26.11.2016 12:05

Zitat von Markus im Beitrag #14
Ziel erreicht.


Aber so was von
So, nachdem ich hier noch bissl gelesen habe wollte ich heute mal einige meiner Multihybriden umtopfen.
Auf der einen Seite, wie ich an den Wurzeln gesehen habe, eine längst überfällige Idee. Auf der anderen Seite komme ich jetzt langsam in den unteren Bereich vom Substratbeutel. Und es wird feiner.
Vielleicht ist es mir vorher mangelnder Kenntniss über geeignetes Substrat nicht so aufgefallen, aber nu kann ich die jetzt guten Gewissens nur noch für Jungpflanzen oder als Notsubstrat nehmen. Zumindest war am Anfang des Beutesl nicht so viel Kleingebrösel.
Ich werde dann wohl doch noch mal nach Schwerte müssen. Natürlich nur für neues Substrat. (ich mag diesen Smilie)


Chesne
Chesne

RE: Dehner Orchideenerde

#17 von Markus , 26.11.2016 12:13

Natürlich, natürlich.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 26.11.2016

RE: Dehner Orchideenerde

#18 von Syn333 , 26.11.2016 12:53

Das hier ist übrigens der eigens für Markus' Beratungskünste aufgenomme Smilie:


Syn333
Syn333

RE: Dehner Orchideenerde

#19 von Chesne , 26.11.2016 13:04

Zitat von Syn333 im Beitrag #18
Das hier ist übrigens der eigens für Markus' Beratungskünste aufgenomme Smilie:



Der ist gut


Chesne
Chesne

RE: Dehner Orchideenerde

#20 von Markus , 26.11.2016 13:51


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz