Lonis Orchideenforum

RE: So, habe jetzt auch meine eigene Kreuzung, Phalaenopsis Heike.

#61 von Morgaine , 09.10.2016 23:18

Och ist das süß Loni das sieht aus, als würde eine klasse Grundschüler im Gänsemarsch nen Wandertag machen


Morgaine
Morgaine
zuletzt bearbeitet 13.10.2016 17:34

RE: So, habe jetzt auch meine eigene Kreuzung

#62 von Loni , 10.10.2016 04:18

Ja, oder wie die Hühner auf der Stange.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: So, habe jetzt auch meine eigene Kreuzung

#63 von Solanum , 11.10.2016 21:40

Also die Aliette-behandelten, aufgebundenen Sämlinge (zum Glück nur 2) sehen gar nicht gut aus, die hatten schon 1 Tag ganz papierne Blätter. Vielleicht sind die besonders empfindlich gegenüber Trockenheit, wenn die Behandlung die Wurzeln angegriffen hat. Die behandelten im Moos sind jedenfalls bis jetzt von den unbehandelten nicht unterscheidbar.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.601

RE: So, habe jetzt auch meine eigene Kreuzung

#64 von Loni , 12.10.2016 04:26

Uff. Da bin ich gespannt wie sie sich weiter entwickeln.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: So, habe jetzt auch meine eigene Kreuzung

#65 von Marle , 12.10.2016 07:00

Spannend!
Das läßt evtl. ja auch Rückschlüsse auf die Behandlung von adelten Pflanzen zu!

LG
Marle


Marle
Marle

RE: So, habe jetzt auch meine eigene Kreuzung

#66 von hlm , 12.10.2016 07:44

Zum Glück sind es nur zwei davon, Heike


Lg von Holger


hlm
hlm
Administrator
Beiträge: 577

RE: So, habe jetzt auch meine eigene Kreuzung

#67 von Loni , 13.10.2016 17:24

So Leute, seit dem 10. Oktober heißt die neue Kreuzung Phalaenopsis Heike. Ich habe gerade von Julian Shaw eine Mail mit der Bestätigung erhalten.

Glückwunsch an einen ganz besonderen Menschen, Glückwunsch Soli, zu deiner Phalaenopsis Heike !


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431
zuletzt bearbeitet 13.10.2016

RE: So, habe jetzt auch meine eigene Kreuzung

#68 von Sunflower , 13.10.2016 17:27

Das ist wirklich eine tolle Sache, Loni! Herzlichen Glückwunsch! Es zeigt deine Wertschätzung auf eine wunderbare Art. Vielleicht ergattere ich ja auch ein Exemplar davon.


Liebe Grüße,
Conny


Sunflower
Sunflower
Mitglied
Beiträge: 54

RE: So, habe jetzt auch meine eigene Kreuzung, Phalaenopsis Heike.

#69 von Loni , 13.10.2016 17:33

Danke. Regina war gar nicht begeistert. Sie hat recht geschimpft. Ja ok, sie hatte Recht. Die meisten waren viel zu klein. Sie hätten nochmal umgelegt gehört und keinesfalls verschickt werden dürfen. Aber ok, da steckt man ja nicht drin. Man weiß ja nicht, wie geoß die wirklich sind. Viele haben gar keine Wurzeln und viele nur Stummel. Sie versucht zu retten was zu retten ist. Durch das verschicken die ganze Zeit, sind die so mit Nährboden vermatscht gewesen, dass man sie ausflaschen musste.

Jetzt geben wir halt alle unser Bestes, damit wir sie mal blühen sehen. Bin echt gespannt, wie die mal aussehen wird.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431
zuletzt bearbeitet 13.10.2016

RE: So, habe jetzt auch meine eigene Kreuzung, Phalaenopsis Heike.

#70 von hlm , 13.10.2016 17:36

Das ging flott und ist wirklich eine tolle Sache, Loni!

Ich bin jetzt einfach mal optimistisch, dass es die meisten schaffen werden!


Lg von Holger


hlm
hlm
Administrator
Beiträge: 577

RE: So, habe jetzt auch meine eigene Kreuzung, Phalaenopsis Heike.

#71 von Solanum , 13.10.2016 17:40

Vielen lieben Dank nochmal, Loni! Ich bin froh, dass das geklappt hat. Wir hatten etwas Bammel, dass jemand Fremdes die Kreuzung anmeldet.

Ich bin eigentlich optimistisch, was die Sämlinge angeht, in Moos brauchen sie doch nicht viele Wurzeln. Aber es stimmt schon, ich hab schon größere Sämlinge ausgeflascht.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.601

RE: So, habe jetzt auch meine eigene Kreuzung, Phalaenopsis Heike.

#72 von Sunflower , 13.10.2016 17:43

Zitat von Loni im Beitrag #69
[...]

Jetzt geben wir halt alle unser Bestes, damit wir sie mal blühen sehen. Bin echt gespannt, wie die mal aussehen wird.

Ich drücke euch die Daumen! Völlig uneigennützig natürlich.


Liebe Grüße,
Conny


Sunflower
Sunflower
Mitglied
Beiträge: 54

RE: So, habe jetzt auch meine eigene Kreuzung, Phalaenopsis Heike.

#73 von Solanum , 13.10.2016 18:08

Und ich hoffe, die Blüten werden hübsch! Conny, keine Sorge, es gibt ja viele Sämlinge.
Die Kreuzung ist sogar schon online!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.601

RE: So, habe jetzt auch meine eigene Kreuzung, Phalaenopsis Heike.

#74 von hlm , 13.10.2016 18:11

Zitat von Solanum im Beitrag #73
Und ich hoffe, die Blüten werden hübsch!


Das wird noch ein bisschen dauern, bis man das sieht. Zum Glück ist es keine Vanda


Lg von Holger


hlm
hlm
Administrator
Beiträge: 577

RE: So, habe jetzt auch meine eigene Kreuzung

#75 von alba.men , 13.10.2016 18:24

Zitat von Loni im Beitrag #67
So Leute, seit dem 10. Oktober heißt die neue Kreuzung Phalaenopsis Heike. Ich habe gerade von Julian Shaw eine Mail mit der Bestätigung erhalten.

Glückwunsch an einen ganz besonderen Menschen, Glückwunsch Soli, zu deiner Phalaenopsis Heike !



Glückwunsch auch von mir für die tolle Aktion.

Aber Leute hab ich hier was verpasst? Braucht man für die Registrierung einer Hybride nicht ein Blütenbild der neuen Kreuzung?

Hat sich hier was geändert? Kann man jetzt einfach behaupten man hat die und die Kreuzung gemacht und die sich dann registrieren lassen?

Beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 796


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz