Lonis Orchideenforum

Oncidium edwallii

#1 von Judith , 05.09.2016 17:52

Oncidium edwallii kommt aus Brasilien. Bei mir wird sie schattig, temp-warm gehalten. Im Sommer täglich gesprüht und einmal in der Woche getaucht. 14-tägig schwach gedüngt.
Die Pflanze habe ich seit 2014.


L.G.
Judith


Judith
Judith
Besucher
Beiträge: 623

RE: Oncidium edwallii

#2 von Phalifan , 09.09.2016 08:23

Deine hier gezeigte Pflanze ist ein Onc. hians. Ich hatte vor Jahren mal eine Importpflanze von edwallii die dann Kapsel gebildet hat. Die Keimung war so üppig, dass ich zwei Gläser mit Protokormen in ein österreichisches labor gegeben habe. Hinterher musste ich durch einen Ident den Namen ändern. Ggf. sind jetzt Pflanzen davon im Umlauf.

Für hians ist typisch, dass die Tepalen nach hinten klappen und eine weisse Lippe.


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.773


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz