Lonis Orchideenforum

Warmingia eugenii

#1 von Loni , 03.07.2015 17:55

Sie ist gestern bei mir eingetroffen. Hat auch schon einen BT. Was mich sehr freut. Ich hoffe sie bekommt ihn durch.

IMG_1933 by ilona Ziems, auf Flickr


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Warmingia eugenii

#2 von Loni , 17.07.2015 17:33

Sie ist herrlich !!

IMG_2113 by ilona Ziems, auf Flickr

Total gefranst, was mir super gefällt.

IMG_2116 by ilona Ziems, auf Flickr

IMG_2118 by ilona Ziems, auf Flickr


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Warmingia eugenii

#3 von Loni , 03.10.2016 16:23

IMG_3724 by ilona Ziems, auf Flickr

IMG_3976 by ilona Ziems, auf Flickr


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Warmingia eugenii

#4 von Maria , 01.10.2018 19:58

Diese Pflanze habe ich vor Ewigkeiten mal auf einen Bild gesehen und gleich gewusst das ich sie haben möchte. Gefunden habe ich sie dann bei meinen ersten Treffen bei O & M vor einigen Jahren. Seitdem habe ich sie fast umgebracht und wieder aufgepäppelt. Jetzt hat sie mich mit ihrer ersten Blüte belohnt. Sie hängt in der Mitte von meinen Terrarium und wird täglich besprüht.












Warmingia eugenii


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.945

RE: Warmingia eugenii

#5 von Orchimatze , 01.10.2018 20:03

Sehr schön!


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.176

RE: Warmingia eugenii

#6 von Martin , 01.10.2018 21:01

Die ist ja wirklich etwas ganz Besonderes, Maria. Und die Kultur scheint nicht so einfach zu sein, wenn Du so viele Jahre bis zur ersten Blüte warten musstest. Aber es hat sich ganz klar gelohnt. Die würde mir auch gefallen.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Warmingia eugenii

#7 von Coldcase , 02.10.2018 06:15

Die Blüten haben was , Maria . Respekt vor deiner Geduld - aber sie zahlt sich ja aus


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Warmingia eugenii

#8 von Maria , 02.10.2018 06:16

Danke euch! Momentan ist sie stabil und zickt auch nicht, doch sie wachst auch ziemlich langsam. Mal sehen wie sie sich weiter entwickelt, jetzt freu ich mich auf alle Fälle riesig über die Blüte.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.945

RE: Warmingia eugenii

#9 von Maria , 05.10.2019 18:54

Nachdem ich meine letzte Pflanze mit der neuen Wasserspritze zu feucht gespritzt habe, ist diese Pflanze bei Frau Elsner ins Körbchen gehüpft.
Jetzt hat sie ihre Blüten geöffnet. Die letzte war sehr lange bei mir und hat auch geblüht, aber mit langer Feuchtigkeit sollte man bei dieser Pflanze vorsichtig sein.







Warmingia eugenii


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.945

RE: Warmingia eugenii

#10 von Fabi , 05.10.2019 22:07

Sehr schön, Maria! Eigentlich gefällt mir diese Art auch sehr gut, aber irgendwie bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen es mal mit ihr auszuprobieren.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.898

RE: Warmingia eugenii

#11 von jens , 04.08.2023 20:17

Die Pflanze habe ich erst seit Juni diesen Jahres in Kultur, temperiert bis warm und halbschattig in der Vitrine.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.132


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz