Lonis Orchideenforum

BLC Chian-Tzy-Years Fantasy

#1 von pamphobeteus , 17.06.2015 16:15

Die oben genannte Pflanze ( Name ist furchtbar !!) hat ihren NT beendet, und ich weiß nicht wie ich mich weiter verhalten soll. Soll ich eine " Winterruhe " folgen lassen ? Der NT hat die gleiche Größe wie die Alttriebe......


pamphobeteus
pamphobeteus
zuletzt bearbeitet 17.12.2015 10:52

RE: BLC.Chian-Tzy-Years Fantasy

#2 von *Michaela* , 17.06.2015 18:15

Hallo pamphobeteus,
Kannst du etwas über den Standort erzählen und sagen ob sie eine Blütenscheide (BS) ausgebildet hat?
Bei einer BS könntest du sie etwas kühler stellen und etwas weniger gießen, bis sich in der BS Knospen
bilden.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: BLC.Chian-Tzy-Years Fantasy

#3 von pamphobeteus , 17.06.2015 18:20

kann im Moment keine Fotos einstellen, das Blatt ist allerdings noch geschlossen. Die Pflanze steht auf der Südostseite und kriegt viel Sonne, sie wird 2x täglich gesprüht.


pamphobeteus
pamphobeteus

RE: BLC.Chian-Tzy-Years Fantasy

#4 von *Michaela* , 17.06.2015 18:33

Bei einer sichtbaren BS würde ich vor direkter Sonne schützen - evtl schattieren. Mit sprühen könntest du es auch versuchen.

Meinst du das Blatt der Bulbe oder die BS? Wenn das Blatt der Bulbe noch nicht offen ist und du die BS noch nicht
siehst, solltest du sie vorsichtig weiter gießen. Ein Foto wäre wirklich gut um es besser abschätzen zu können.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz