Lonis Orchideenforum

Paphiopedilum barbatum

#1 von Ricci , 24.06.2011 19:23










Viel mehr aus unserem Garten findest du auf unserer FB Seite: https://www.facebook.com/worranittha.koenig


Ricci
Ricci
Mitglied
Beiträge: 838
zuletzt bearbeitet 27.09.2015

Paphiopedilum barbatum

#2 von Peter , 08.04.2015 10:18

Ich hatte diese Art erstmals im März 2013 in situ auf einer Tour mit Kali in den Cameron Highlands gesehen, ganz nahe bei Tanah Rata. Der Wald wurde 4 Wochen später dann plattgemacht, zur Bebauung mit Reihenhäusern.








Diese Pflanze habe ich seit 2013. Sie blüht regelmäßig im Frühjahr.




viele Grüße
Peter


Peter
Peter
Mitglied
Beiträge: 739

RE: Paphiopedilum barbatum

#3 von Steffi M. , 08.04.2015 17:45

Vielen Dank für die sehr interessanten Bilder. Es ist immer wieder sehr gut, Aufnahmen vom Naturstandort sehen zu können. Sie scheinen dort sehr locker im Laub zu sitzen?!


Steffi M.
Steffi M.
Mitglied
Beiträge: 223

RE: Paphiopedilum barbatum

#4 von Peter , 08.04.2015 19:14

Zitat von Steffi M. im Beitrag #2
..... Sie scheinen dort sehr locker im Laub zu sitzen?!


ja, so ist es. Ein ganz lockeres Substrat.


viele Grüße
Peter


Peter
Peter
Mitglied
Beiträge: 739

RE: Paphiopedilum barbatum

#5 von Ute , 14.02.2022 10:58

Ein Paphiopedilum barbatum var. nigritum blüht zum ersten Mal bei mir.




Live long stay blessed
Herzlichst
Ute


Ute
Ute
Mitglied
Beiträge: 687


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz