Lonis Orchideenforum

RE: Macropodanthus philippinensis

#16 von Loni , 30.04.2017 00:08

Echt ? Mein hat alle Blätter nach der Blüte verloren und ist gerade voll am sterben.
Ich habe keine Ahnung, was der nicht gepasst hat.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Macropodanthus philippinensis

#17 von Milo , 30.04.2017 08:45

oh nein, Loni, wie kann das sein? Du hast sie doch so gut gepflegt, dass 4 Blütentriebe drangekommen sind ... wie schade. Und das nach solcher Pracht. Und nicht einfach zu bekommen, oder? Habe alles abgesucht und nun bei Popow nur ein alatus bekommen....


Liebe Grüße Milo


Milo
Milo
Mitglied
Beiträge: 1.117

RE: Macropodanthus philippinensis

#18 von Loni , 30.04.2017 13:08

Ich habe meines von O&M gehabt.
Die Pflanze hat sofort nachdem sie abgeblüht war, ein Blatt nach dem anderen geworfen und auch die Wurzeln gungen ganz schnell ein. Das war Selbstmord. Keine Ahnung warum.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Macropodanthus philippinensis

#19 von Milo , 30.04.2017 20:43

Sehr schade 😓


Liebe Grüße Milo


Milo
Milo
Mitglied
Beiträge: 1.117

RE: Macropodanthus philippinensis

#20 von jens , 01.05.2017 09:15

Das ist meine Pflanze,ca.ein dreiviertel Jahr in Kultur.
Als ich sie bekam,war sie aufgebunden und die Wurzeln waren relativ kaputt.
Die Blätter hingen schlaff herunter,habe sie in einen Gittertopf in grobe Rinde getopft.
Mittlerweile hat sie wieder feste Blätter und ein paar Wurzeln mehr.
Ich habe sie momentan etwas schattig in der warmen Vitrine stehen.
Die Pflanze stammt von Ten Shin Gardens (Taiwan).



Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz