Lonis Orchideenforum

RE: Ordoval und Vertimec haben versagt... was nun?

#16 von Loni , 14.08.2014 12:55

Klar Susanne, kannst sie alle austopfen, umtopfen. Bedenke aber, dass dann wieder verwendete Töpfe peinlichst genau sauber gemacht werden müssen. Alle Klammern, Splittstäbe auch, die du wieder verwenden magst.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Ordoval und Vertimec haben versagt... was nun?

#17 von susu , 14.08.2014 14:54

Susanne, ich drück dich mal!

Ich werde wahrscheinlich im September auch nochmal ran müssen. Konkret habe ich noch nichts entdeckt, aber jetzt der Umzug, die pflanzen sind lange nebenher gelaufen.....


Liebe Grüße,
Susanne


susu
susu
Mitglied
Beiträge: 648

RE: Ordoval und Vertimec haben versagt... was nun?

#18 von Aleshanee , 14.08.2014 16:18

Simone von dir hab ich es ja und 0,4 ml pro Liter hab ich auch genommen. Ich hab jetzt die dosierung von dem Bayer Spinnmilbenfrei bekommen der es schon erfolgreich angewandt hat...ich versuche es erstmal damit. Sollte das nicht helfen werde ich Vertimec und Ordoval höher dosieren. Die viecher müssen doch mal weg gehen...


Aleshanee
Aleshanee

RE: Ordoval und Vertimec haben versagt... was nun?

#19 von Sarina30 , 14.08.2014 17:25

Vicky, ich weiß wir haben ja getauscht. Die Dosierung war schon richtig vom Vertimec. Hast du Vertimec und Ordoval in Kombination angewendet?
Ja vielleicht wirkt ja Kanemite bei dir. Drück dir auf alle Fälle die Daumen. Ich hasse diese Viecher auch


Sarina30
Sarina30
zuletzt bearbeitet 14.08.2014 17:26

RE: Ordoval und Vertimec haben versagt... was nun?

#20 von Aleshanee , 14.08.2014 20:05

Ja ich habe Vertimec und Ordoval zusammen angerührt und gespritzt. Habe auch extra Wolfgang gefragt ob das so geht. Na ich hoffe doch das es wirkt.


Aleshanee
Aleshanee

RE: Ordoval und Vertimec haben versagt... was nun?

#21 von Sarina30 , 14.08.2014 21:23

Das ist schonmal gut. Beim Spritzen kann es schonmal sein, dass man nicht alle auf einmal erwischt. Komplett tauchen wär schon am besten, Vicky.
Das wird schon. Ich hatte die Viecher schon so oft die letzen Jahre und bin sie immer wieder losgeworden auch wenn es mal länger gedauert hat.
Ich kann das nicht machen, da meine letztes Jahr Wurzelfäule hatten und ich nicht riskieren möchte, dass es wieder ausbricht
wenn ich alle im gleichen Wasser tauche. Hoffe ich muss so schnell nicht mehr ran.


Sarina30
Sarina30
zuletzt bearbeitet 14.08.2014 21:24

RE: Ordoval und Vertimec haben versagt... was nun?

#22 von *gregor* , 14.08.2014 21:56

Zitat von Markus im Beitrag #12
Ordoval gäbe es hier für Berechtigte: https://www.fluegel-gmbh.de/de/produkte/ordoval/

Zitat von Markus im Beitrag #13
Man könnte ja auch einfach hier mal fragen unter Gesuche, vielleicht hat jemand etwas zum Abgeben?


Danke für den Link und den Hinweis. :D
Fühler werden ausgestreckt.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.758

RE: Ordoval und Vertimec haben versagt... was nun?

#23 von Wolfgang1 , 15.08.2014 00:04

Zitat von Aleshanee im Beitrag #20
Ja ich habe Vertimec und Ordoval zusammen angerührt und gespritzt. Habe auch extra Wolfgang gefragt ob das so geht. Na ich hoffe doch das es wirkt.


Meine Empfehlung bezog sich auf das tauchen wie Simone es erwähnt hat.
Wenn man sich an die Empfehlung nicht hält, ist Hopfen und Malz verloren und ich gebe keine Tipps mehr.

Wichtig zu sein, dass diese Mittel alle Bereiche erfassen können beim Tauchen, ist eine längere Tauchzeit von 1 Minute.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382
zuletzt bearbeitet 15.08.2014

RE: Ordoval und Vertimec haben versagt... was nun?

#24 von Aleshanee , 15.08.2014 04:53

Mich würde mal interessieren wie es die machen die ein großes Gewächshaus haben... nehmen die auch jede Pflanze einzeln und tauchen sie? Weil die Mittel ja eigentlich für den Großhändler gedacht sind bzw. fürs Gewerbe...?Auch auf dem Kanemite steht spritzen oder sprühen... da sind auch Angabe drauf fürs Gewächshaus pro 100qm
Tauchen tu ich nicht da ich momentan probleme bei einigen mit den Wurzeln habe und einige haben Samenkapsel dran.


Aleshanee
Aleshanee

RE: Ordoval und Vertimec haben versagt... was nun?

#25 von Solanum , 15.08.2014 09:22

Wenn Gärtner mit großem Gerät sprühen, so daß überall die Suppe drüberläuft, entspricht das wohl ganz gut unserer Version von Tauchen.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.602


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz