Lonis Orchideenforum

RE: UOA Tipps

#226 von Vanda , 29.07.2020 20:59

@Chemengel: Aktuell nutze ich den Dünger von Schwerte. Alle 2 Wochen wird aufgedüngt. Aber an Calcium und Magnesium hab ich auch schon gedacht. Bin gespannt was du hoffentlich bald berichtest. Zur Anlage: Wird dir bestimmt gefallen und die Installation ist wirklich super einfach.


Liebe Grüße, Vanda


Vanda
Vanda
Mitglied
Beiträge: 193

RE: UOA Tipps

#227 von Kayonolan , 29.07.2020 21:17

Zitat von Michaela im Beitrag #220
Eigentlich können die Geräte mikroS/cm anzeigen. Wenn deines das wirklich nicht kann, musst du die ppm x 1,56 rechnen.


Hast Recht. Manchmal sollte man die Bedienungsanleitung halt doch mal angucken...

Benutzt jemand von euch das Akerne Rain Mix mit UOA-Wasser? Magnesium und Calcium sind ja drin, aber reicht das?
Ich hab letztes Jahr fast ausschließlich mit dem Rain Mix in Osmosewasser gedüngt und extrem viel Blattschäden beobachtet. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Pflanzen vielleicht nicht ausreichend mit allem versorgt waren und darum anfälliger waren für was auch immer die Schäden dann verursacht hat.


Viele Grüße
Johanna


Kayonolan
Kayonolan
Mitglied
Beiträge: 144
zuletzt bearbeitet 29.07.2020

RE: UOA Tipps

#228 von Chemengel , 29.07.2020 22:48

Ähm, sorry, aber könnten wir das im Düngerbereich besprechen bitte? (die lieben Admins kriegen sonst nen Vogel ) Dann berichte ich auch gerne die Tage nochmal was ich hier rumgerechnet habe :-)


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780
zuletzt bearbeitet 29.07.2020

RE: UOA Tipps

#229 von Kayonolan , 30.07.2020 09:11

Das wollen wir nicht Ich hab noch mal was in einem Dünger-Thread geschrieben. Wie man doch schnell vom Hölzchen aufs Stöckchen kommt...


Viele Grüße
Johanna


Kayonolan
Kayonolan
Mitglied
Beiträge: 144


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz