Lonis Orchideenforum

Laelia Pulcherrima (purpurata x lobata)

#1 von Katjes , 09.06.2014 15:51

Habe die vorgestellte Pflanze letztes Jahr von Mike bekommen, und ich muss sagen, sie ist mittlerweile zu meiner Lieblings-Laelia geworden. Im April diesen Jahres hat sie wunderschön mit riesigen Blüten geblüht. Kultiviert wird sie im Ton-Lochtopf (was ich jedem für so große Laelien empfehlen kann, sie fallen nicht mehr um und wurzeln gut darin) in grober Pinienrinde, ich dünge mit jedem zweiten giessen mit etwa 500 µs, gegossen wird im Sommer etwa alle 5 Tage. Steht im Gewächshaus an der Westseite sehr hell.


Laelia Pulcherrima von Katcorsa auf Flickr


Laelia Pulcherrima von Katcorsa auf Flickr


Laelia Pulcherrima von Katcorsa auf Flickr


Laelia Pulcherrima von Katcorsa auf Flickr


Viele Grüsse, Katjes


Katjes
Katjes
Besucher
Beiträge: 513
zuletzt bearbeitet 09.06.2014

RE: Laelia Pulcherrima (purpurata x lobata)

#2 von Andreas , 19.05.2023 21:59

Hallo Katjes, ich bin an einer o.g. Pflanze oder Teilstück interessiert.
Kann ich von Dir eine erwerben oder kannst du einen Kontakt herstellen?
Beste Grüße
Andreas


Andreas
Andreas

RE: Laelia Pulcherrima (purpurata x lobata)

#3 von jens , 19.05.2023 23:19

Nur mal so zur Information, Andreas!
Katja war das letzte Mal 2021 online.

Wie wäre es wenn du dich erstmal vorstellst im Vorstellungsthread #2 anstatt gleich irgendetwas käuflich erwerben zu wollen?


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.077
zuletzt bearbeitet 19.05.2023


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz