Lonis Orchideenforum

RE: Capanemia superflua

#16 von Musa , 29.04.2019 12:11

Sieht genial aus, Ralf!


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Capanemia superflua

#17 von Coldcase , 29.04.2022 08:13

Ich bin gestern beim Stöbern über diesen Thread gestolpert , und da fiel mir ein , ich hab ja auch noch so ein kleines Dingelchen .

Seit 2 Jahren hängt es bei mir im Terra .

So Februar 2020 bekommen



Ich hab es ziemlich hell , und ziemlich trocken gehängt . Bisher mochte sie mich aber nicht wirklich . Immer wenn ein neuer , kleiner Trieb kam , verschwand ein anderer . Die Pflanze war eigentlich immer trocken , trotz morgendlichem Sprühen . Verändert hat sich der Zustand nicht , sie sah immer noch fast original so aus wie beim Kauf . Vor ca 3 Monaten hatte ich die Faxen dicke und hab sie weiter in den Schatten gehängt , mittig im Terra . Seitdem sieht die Kleine irgendwie besser aus . Keine Triebe sind mehr "verschwunden" , es sind ein paar dazugekommen und auch geblieben .

Bin gespannt , ob sie sich so weiterentwickelt

Heute


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Capanemia superflua

#18 von blubber , 24.03.2023 18:09

Der kleine Igel hat auch wieder Blütentriebe angesetzt. 6 insgesamt. Ich habe das Pflänzchen seit Anfang 2021. Getopft in Moos. Es hängt auch mit an dem Südfenster und wird 1 - 2 mal pro Woche gegossen.


blubber
blubber
Mitglied
Beiträge: 283

RE: Capanemia superflua

#19 von blubber , 29.04.2023 19:03

Der Igel ist mittlerweile aufgeblüht...






blubber
blubber
Mitglied
Beiträge: 283


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz