Lonis Orchideenforum

RE: Paph. Pinocchio

#151 von Jasmina , 24.09.2017 00:22

Eine zweite Blüte ist aufgegangen und anscheinend kommen noch welche hinterher. Es sieht vielversprechend aus.


Jasmina


Jasmina
Jasmina
Moderatorin
Beiträge: 473

RE: Paph. Pinocchio

#152 von MarianneW. , 27.10.2017 21:36

Zitat von Yvonne im Beitrag #139





Eine Frage hätte ich da...wie lang können die Stengel werden?

Liebe Grüße, Yvonne

Der sieht so anders aus, ist das eine spezielle Form?


lg
Marianne


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 493

RE: Paph. Pinocchio

#153 von Yvonne , 28.10.2017 18:28

Hallo Marianne, ich glaube das liegt an der Beleuchtung. Wüsste nämlich nicht ob das eine spezielle Form ist. Zumindest hat Herr Volkmann nichts diesbezüglich gesagt. Er blüht immer noch und ich stell die Tage nochmal ein Bild rein (mit besserer Beleuchtung )

Liebe Grüße, Yvonne


„Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger. Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.“ Claude Chabrol


Yvonne
Yvonne
Besucher
Beiträge: 26

RE: Paph. Pinocchio

#154 von Waldi , 28.10.2017 20:02

Paphiopedilum Pinocchio ist ja eine Hybride, verschiedene Pflanzen können ja daher auch unterschiedlich ausfallen, denke ich.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Moderatorin
Beiträge: 2.997

RE: Paph. Pinocchio

#155 von Yvonne , 06.11.2017 19:47

Hallo Marianne, sorry das jetzt erst das neue Foto rein stelle...(Krankheits-technisch hatte es mich umgehauen). Habe einfach mal drauf los fotografiert.


und da kommt auch schon etwas Neues


Er blüht schon seit April...und er wird immer größer...wahnsinn

Liebe Grüße, Yvonne


„Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger. Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.“ Claude Chabrol


Yvonne
Yvonne
Besucher
Beiträge: 26

RE: Paph. Pinocchio

#156 von MarianneW. , 06.11.2017 20:11

Danke, der ist echt schön!


lg
Marianne


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 493

RE: Paph. Pinocchio

#157 von Yvonne , 06.11.2017 20:13

Vielen lieben Dank. Freut mich das zu lesen.

Liebe Grüße, Yvonne


„Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger. Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.“ Claude Chabrol


Yvonne
Yvonne
Besucher
Beiträge: 26

RE: Paph. Pinocchio

#158 von Coldcase , 14.12.2017 10:53

Ist ja auch bald Weihnachten, da schenkt er dir eben ein wenig mehr

Ich freu mich mit dir aber liegt ja auch an der Kultur


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 427

RE: Paph. Pinocchio

#159 von Markus , 14.12.2017 11:32

Der ist wirklich ein kleines Blühwunder. Ich hab meinen jetzt seit Mitte letzten Jahres und er blüht in einem durch, aktuell mit Blüte Nr.11.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.165

RE: Paph. Pinocchio

#160 von mom01 , 25.12.2017 16:04

Paphiopedilum Pinocchi gelb, jetzt fast ganz offen


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.934

RE: Paph. Pinocchio

#161 von mom01 , 07.01.2018 17:22

Paphiopedilum Pinocchio in gelb, von verschiedenen Seiten




Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.934

RE: Paph. Pinocchio

#162 von MarianneW. , 08.01.2018 12:51

Reinste Zufallsbegegnung, aber das wird definitiv einer sein


lg
Marianne


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 493


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen