Lonis Orchideenforum

RE: Oncidium und Verwandte

#61 von Solanum , 30.03.2014 14:45

Die sieht ja schräg aus, Brigitte! Glückwunsch zu den vielen Blüten! Ich würde meinen, daß du da die nächsten Wochen immer wieder neue Blüten kriegst.

Bei mir blüht zum 1. Mal Capanemia superflua




Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.539

RE: Oncidium und Verwandte

#62 von Solanum , 06.04.2014 16:37

Psychopsis Mariposa flava


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.539

RE: Oncidium und Verwandte

#63 von Stefanie , 13.04.2014 15:24

Sehr schöne Bilder zeigt Ihr wieder!!!!

Hier kommt ein erstes Bild meines Odontoglossum crispum:



L G,

Stefanie


Stefanie
Stefanie

RE: Oncidium und Verwandte

#64 von bertram , 08.07.2014 17:53

Meine Baptistonia echinata hat nochmal einen Blühtrieb nachgeschoben:


8.7.2014 Baptistonia echinata


8.7.2014 Baptistonia echinata


bertram
bertram

RE: Oncidium und Verwandte

#65 von Solanum , 20.07.2014 19:58

Howeara Lava Burst


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.539

RE: Oncidium und Verwandte

#66 von Solanum , 31.08.2014 21:06

Psychopsis papilio flava Erstblüte


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.539

RE: Oncidium und Verwandte

#67 von mom01 , 07.09.2014 13:59

Ich habe mit dem Makro nochmal Bilder, hoffentlich bessere, gemacht. Psychopsis papilio 'flava'













Eigentlich ist sie reingelb, wie auf Bild 4. Warum sie oft braun-gelb erscheint, ist mir ein Rätsel

Wenn jemand weiß, was das für Flecken sind auf den Blättern, wäre ich auch dankbar! Spinnmilben sind es nicht.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.835

RE: Oncidium und Verwandte

#68 von Phalifan , 19.09.2014 15:50

Wollte mal kurz meine Sommerblüher zeigen.

Jedes Jahr üppig, meine Brassia






Gleiches gilt für Onc. peltiforme






Und das ist mein neues Odm. crocidipterum mit herrlichem Duft










Und schönste es gibt bald viele weitere Blüten von anderen Oncidien & Co.


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.756

RE: Oncidium und Verwandte

#69 von bertram , 22.09.2014 17:23

Ein bißchen eher als letztes Jahr hat meine Miltonia moreliana die erste Blüte geöffnet:

22.9.2014 Miltonia moreliana


22.9.2014 Miltonia moreliana

An dem Blühtrieb sind noch zwei Knospen und sie hat noch einen zweiten Blühtrieb der noch nicht so weit ist.

und meine Brassia Rex hat auch nochmal einen Blühtrieb geschoben:


22.9.2014 Brassia Rex (Brassia verrucosa x Brassia gireundiana


bertram
bertram

RE: Oncidium und Verwandte

#70 von bertram , 21.10.2014 17:12

Die Miltonia moreliana hat jetzt an beiden Blühtrieben insgesamt fünf Blüten auf:


21.10.2014 Miltonia moreliana



21.10.2014 Miltonia moreliana


bertram
bertram

RE: Oncidium und Verwandte

#71 von Solanum , 30.12.2014 19:13

Colmanara Massai



Oncidium Twinkle


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.539

RE: Oncidium und Verwandte

#72 von mom01 , 22.02.2015 17:02

Knospig gekauft, eine Oncidium Hybride. Ich mag das Gelb so sehr Die Pflanzen selbst hatten bisher bei mir keine lange Lebenszeit, ist zu trocken hier im Winter und ich gieße wohl zu viel.



und Größenvergleich


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.835

RE: Oncidium und Verwandte

#73 von mom01 , 01.03.2015 10:09

Neue Bilder meiner Psychopsis papilio 'flava' (angeblich)

Die Pflanze ist seit 2009 bei mir und bastelt gerade am 5. Blütentrieb. 4 Blütentriebe sind ca. 1 m hoch und ständig am Blühen. Ein Traum von einer Pflanze
Sie steht noch immer im 12er Topf, Ostseite, hinter Sonnenschutz, in einem Substrat aus feiner Rinde und einigen Hydrokultur-Tonkugeln. Optimal ist das Substrat noch nicht, hier muss ich noch mal herumprobieren. Die Bulben sind schon immer schrumpelig gewesen.






Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.835

RE: Oncidium und Verwandte

#74 von pinkCat , 16.04.2015 23:42

Eine völlig unscheinbare Pflanze - bis sie blüht: Howeara Lava Burst


Liebe Grüße
Uli
Dreisamtal in der Nähe von Freiburg(Brsg.)
----------------
http://www.pinkcat.de/orchideen/index.html


pinkCat
pinkCat
Mitglied
Beiträge: 262

RE: Oncidium und Verwandte

#75 von mom01 , 30.05.2015 15:29

Mal wieder eine meiner Psychopsen, P. papilio 'flava', die auch schon mal als P. Mariposa 'flava' eingeordnet war








Und das ist die erste künftige Doppelblüte am 5. BT


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.835


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen