Heuer schafft es mein Oncidium sotoanum nicht alle Blühtriebe gleichzeitig aufgehen zu lassen, da aber die ersten Blüten schon abfallen hier noch mal ein Foto:
13.12.2012 Oncidium sotoanum von Cypripedium2011 auf Flickr
Heuer schafft es mein Oncidium sotoanum nicht alle Blühtriebe gleichzeitig aufgehen zu lassen, da aber die ersten Blüten schon abfallen hier noch mal ein Foto:
13.12.2012 Oncidium sotoanum von Cypripedium2011 auf Flickr
| Beiträge: | 12.397 |
Es ist so weit die Hauptblütezeit meiner verschiedenen Oncidien hat eingesetzt.
Also los geht es mit den Blütenfotos:
Onc.sotoanum
Bap.echinata x Onc.cheirophorum
no name Onc. Hybride
Onc. Twinkel Chian Tzy Golden
Odontioda Margeret Holm Larke Spur
Weitere folgen...
L G.
Stefanie
Psychopsis Mariposa f. flava wird von der Sonne angestrahlt und strahlt zurück
Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.397 |
Psychopsis Kalihi
Jetzt, wo es wieder heller wird draussen, sind die Blüten wieder deutlich größer.
Hallo,
bei mir geht es weiter mit der Blütenpracht zur Oncidien Saison...
Beallara Peggy Ruth Carpenter
No Name Onci Hybride mit sagenhaften 4 BTs an einem Neutrieb!
Onc. phalaenopsis (Duft: eine sehr süße Hyazinthe) 
Nun ist sie voll erblüht: Bap.Echinata x Onc.cheirophorum
L G,
Stefanie
| Beiträge: | 7.137 |
Hallo eine Cambria Tiger ??? blüht gerade ganz wunderbar bei mir:
Meine Psychopsis Mariposa steht schon in den startlöchern! Ich zeige Euch in der nächsten zeit Fotos sobald die Blüte vollständig auf ist.
L G,
Stefanie
noch in Blüte, aber schon am verblühen, Psychopsis papilio
Die nächste Blüte kuckt schon mit grüner Spitze oben raus
Die sind echt dankbar, diese Psychopsen ![]()
Und einer von 3 blühenden Trieben der Psychopsis Mariposa flava...eigentlich blüht die das ganze Jahr über ![]()

Die ganze Pflanze ist fast einen Meter hoch und erreicht bald den Fenstersims oben. Was ich dann mit ihr mache, weiß ich auch noch nicht ![]()
Liebe Grüße, Bärbel
| Beiträge: | 7.137 |
Hier sieht man, wie die nächste Blüte schon hinter der anderen wartet (der lange eingerollte dunkle Schatten)
Liebe Grüße, Bärbel
| Beiträge: | 7.137 |
Ich hab auch mal wieder meine Psychopsis Mariposa geknipst, sie leuchtet immer so schön in der Abendsonne ![]()

Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.397 |
Kein Sommer ohne meine geliebten Trichopilien. Heute hat sich die 1.Blüte in einem wahren Rekordtempo geöffnet. 

L G,
Stefanie
Hallo hier ein kleine Blütenbild von meiner Trichopilia turialba:
L G,
Stefanie