Lonis Orchideenforum

RE: Asiatische Monopodiale

#406 von pinkCat , 24.07.2015 00:42

Holcoglossum wangii hat die 1. Knospen geöffnet


http://www.pinkcat.de/orchideen/H/Holcog...oglossum_wangii


pinkCat
pinkCat

RE: Asiatische Monopodiale

#407 von Waldi , 24.07.2015 08:10

Hallo Uli,

sehr schöner Erfolg! Die Blüten sind wirklich klasse.

Würdest Du bitte kurz beschreiben, wie und vor allem wo Du sie hältst.
Auch würde mich ein Foto der ganzen Pflanze interessieren.

Ein Holcoglossum hab' ich auch (kein wangii) und wir stehen immer wieder auf Kriegsfuß. Irgendwie gehen mir langsam die Ideen aus - nix ist ihr recht.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004
zuletzt bearbeitet 24.07.2015

RE: Asiatische Monopodiale

#408 von Fabi , 24.07.2015 11:57

Wunderschön, Uli!


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.898

RE: Asiatische Monopodiale

#409 von Solanum , 24.07.2015 20:21

Ich hab das Holcoglossum und Waldis Frage hierhin kopiert: Holcoglossum wangii (2)


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Asiatische Monopodiale

#410 von mirri , 09.08.2015 01:30

Renanthera histrionica hat brav auf meine Rückkehr gewartet. Die nächsten Blüten werden bestimmt fotogener.




mirri
mirri
Mitglied
Beiträge: 1.261

RE: Asiatische Monopodiale

#411 von Maxima , 09.08.2015 09:36

Servus Ellen,

habe erst heute deine sehr schöne Renanthera citrina x philippinensis gesehen, Tolle Blüten!!

Ich habe im Juli dieses Jahres beim Sommerfest unseres Orchideenvereins eine Renanthera imschootiana gekauft. Jetzt nach dem ich Blüten deiner Pflanze gesehen habe,
muss ich das Namensschild meiner Renathera gleich auf Renanthera citrina x philippinensis ändern. .


Liebe Grüße aus dem Tirolerischen

Edith


Maxima
Maxima
Besucher
Beiträge: 368

RE: Asiatische Monopodiale

#412 von gertrudchen , 09.08.2015 09:58

Servus Edith,

die imschootiana sieht aber wirklich anders aus...

Meine Hybride hab ich knospig gekauft und wußte nicht, wie sie blühen wird. Bin aber sehr zufrieden mit der Färbung.

Gruß ins Tirolerische,
Ellen


Gruß aus Bonn, Ellen


gertrudchen
gertrudchen
Mitglied
Beiträge: 1.134

RE: Asiatische Monopodiale

#413 von Solanum , 09.08.2015 10:01

Wie geniale Blüten ihr habt! Edith, die imschootiana ist wunderschön!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Asiatische Monopodiale

#414 von Solanum , 09.08.2015 22:15

groß: Vanda tricolor var. suavis f. alba



mittel: Neofinetia falcata Amami Erstblüte



klein: Pennilabium struthio


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Asiatische Monopodiale

#415 von Waldi , 09.08.2015 22:27

Zitat von mirri im Beitrag #410
Renanthera histrionica hat brav auf meine Rückkehr gewartet. Die nächsten Blüten werden bestimmt fotogener.

Braves Pflänzchen. Die Blüten sind klasse. Wenn auch nicht so fotogen, mir gefallen sie jetzt schon.

@ Heike
Tolle Blüten, vor allem natürlich die Vanda tricolor und die Neofinetia. Dieser Sporn ...


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Asiatische Monopodiale

#416 von pinkCat , 09.08.2015 23:21

das Pennilabium ist ja niedlich Wie klein isses denn & wo gibts das?


pinkCat
pinkCat

RE: Asiatische Monopodiale

#417 von Solanum , 10.08.2015 00:07

Danke euch! Uli, die Spannweite ist ca. 7 cm, recht klein Ich hab es in Dresden von Ooi gekauft.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Asiatische Monopodiale

#418 von Maxima , 10.08.2015 08:30

Servus Heike,

da zeigst du uns wieder tolle Pflanzen!!

Neofinetia falcata und Vanda tricolor var. suavis f. alba sind der Hammer!!!


Liebe Grüße aus dem Tirolerischen

Edith


Maxima
Maxima
Besucher
Beiträge: 368

RE: Asiatische Monopodiale

#419 von Maxima , 10.08.2015 08:42

Zitat von Solanum im Beitrag #413
Wie geniale Blüten ihr habt! Edith, die imschootiana ist wunderschön!



...nachdem ich von Ellen die Blütenbilder ihrer Pflanze gesehen habe, glaube ich nicht mehr dass es eine imschootiana ist, sondern eine Renanthera citrina x philippinensis ist.


Liebe Grüße aus dem Tirolerischen

Edith


Maxima
Maxima
Besucher
Beiträge: 368

RE: Asiatische Monopodiale

#420 von Solanum , 10.08.2015 09:08

Das glaube ich wiederum nicht, eher dass Ellens Pflanze eine imschootiana ist


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz