Lonis Orchideenforum

An Aus

RE: Kapselfotos

#271 von Jasmina , 07.11.2017 19:18

Klasse, Phil. Bitte hin und wieder ein update.


LG Jasmina


Jasmina
Jasmina
Moderatorin
Beiträge: 424

RE: Kapselfotos

#272 von Duprasi , 14.11.2017 16:33

Ich habe ein aufgebundenes Dendrobium falconeri, das eigentlich aus mehreren einzelnen Sämlingen besteht. Die habe ich Anfang des Jahres gegenseitig bestäubt, und siehe da, meine erste Kapsel



Inzwischen ist sie wohl ausgewachsen und verändert sich schon eine Weile nicht mehr. Ich habe leider keine Erfahrung mit sterilem Aussähen, aber es wäre schade, sie einfach vergammlen zu lassen. Ich weiß noch nicht so recht, was ich damit tun soll ...


Viele Grüße, Duprasi


Duprasi
Duprasi
Besucher
Beiträge: 9

RE: Kapselfotos

#273 von Waldi , 14.11.2017 18:19

Wenn Du Lust und genügend Geduld hast Sämlinge aufzuziehen, könntest Du sie an ein entsprechendes Labor schicken.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Moderatorin
Beiträge: 2.888


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen