Lonis Orchideenforum

RE: Phal. equestris x cornu-cervi ( Cornustris )

#31 von juba , 12.10.2013 15:37

Ich habe mal eine Bildfolge gebastelt mit meinen cornustris (2 Pflanzen, die aber sehr ähnlich gefärbt sind).

1. Bild: frisch geöffnet
2. Bild: gestreckt, ca. 1 Woche alt
3. Bild: alte Blüte, ausgeblichen

Mir gefallen vor allem die ausgeblichenen Blüten, weil sie eine Art rose-silberfarbenen Schimmer bekommten. Ich finde das sehr apart.

(Bitte anklicken für Vollbild-Anzeige


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.340
zuletzt bearbeitet 09.08.2014

RE: Phal. equestris x cornu-cervi ( Cornustris )

#32 von Martin , 12.10.2013 22:30

Juli, das ist ja wahnsinnig, wie die sich verändert durch Strecken. Zuerst dachte ich echt, das sind zwei verschiedene Pflanzen in der ersten zwei Fotos.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Phal. equestris x cornu-cervi ( Cornustris )

#33 von mirac† , 13.10.2013 06:02

Julia, die Veränderung ist ja echt toll

Meine schaut leider von Anfang an eher schon so aus wie deine auf dem 3 ten Bild , vor allem ist sie nicht so schön dunkel.
Das mit dem Schimmer gefällt mir bei meiner aber auch sehr.
Ich überlege zwar schon länger ob ich sie evtl. abgebe aber sie ist so wüchsig und anspruchslos, ist mit jedem Platz zufrieden und eigentlich find ich die Blüten dann jedesmal doch wieder zu niedlich

Meine cornustris `alba aus meinem vorherigen Post hat´s leider dann doch nicht geschafft.
Mit der Zeit wurden auch die restlichen Wurzeln im Topf braun, wie ausgesaugt ,vertrocknet wirkte alles.
Genauso verschrumpelt wie es oben am Wurzelansatz als erstes anfing bevor sie dann die Blätter im Turbomodus geschmissen hat
Was die wohl mit einem Mal hatte...
An Stammfäule glaube ich nicht, dafür war sie eigentlich viel zu trocken gehalten


Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]


mirac†
mirac†
verstorben
Beiträge: 1.296

RE: Phal. equestris x cornu-cervi ( Cornustris )

#34 von lelaina , 20.01.2014 17:48

Meine blüht nach kurzer Pause wieder und diesmal hat das Kindel gleich zwei neue BTs und die Mutterpflanze einen BT geschoben. Wie beim letzten mal, sind nach dem Verblühen wieder am Ende der BTs Kindel gewachsen. Das größere neue Kindel hatte auch schon eine Blüte, die sah allerdings etwas anders aus als die bisherigen Blüten.

Phalaenopsis Cornustris (c-c ´red´x equestris)




Blüte Kindel


lelaina
lelaina

RE: Phal. cornu - cervi x equestris ( Cornustris )

#35 von konstanze , 16.05.2014 22:43

die Blüte ist klein, nur ca 2,5cm....ph.equestris x cornu cervi alba


konstanze
konstanze

RE: Phal. cornu - cervi x equestris ( Cornustris )

#36 von Michaela , 17.05.2014 09:43

Etwas zum Anschauen






Michaela
Michaela

RE: Phal. cornu - cervi x equestris ( Cornustris )

#37 von juba , 17.05.2014 15:22

Ja, die sind alle total schön!
Bin sehr gespannt - eine von meinen cornustris bastelt gerade an ihrer Erstblüte. Allerdings ist der Blütentrieb ganz gerade, ohne die Ausbuchtungen, welche die cc vererbt. Auch die Knospen siehen irgendwie anders aus... In ca. 2 Wochen sollte die erste Blüte da sein, die zeige ich dann.


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.340
zuletzt bearbeitet 17.05.2014

RE: Phal. cornu - cervi x equestris ( Cornustris )

#38 von lelaina , 29.05.2014 18:50

Mal ein update von meiner Cornustris ...

... Habitus Foto


... Blüten der Mama


... Blüten vom Kindel


lelaina
lelaina

RE: Phal. cornu - cervi x equestris (Cornustris)

#39 von teddybaer66 , 01.06.2014 10:05

Bei mir blüht auch eine...



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.797
zuletzt bearbeitet 09.08.2014

RE: Phal. cornu - cervi x equestris (Cornustris)

#40 von teddybaer66 , 26.12.2014 18:25

Meine blüht mal wieder....



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.797
zuletzt bearbeitet 26.12.2014

RE: Phal. cornu - cervi x equestris (Cornustris)

#41 von Pantöffelchen , 13.05.2015 16:22



Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875

RE: Phal. cornu - cervi x equestris (Cornustris)

#42 von Morgentau , 23.11.2015 20:20

Die letzte Blüte 2015?


Morgentau
Morgentau

RE: Phal. cornu - cervi x equestris (Cornustris)

#43 von Martin , 15.05.2016 20:28

Endlich blüht meine Phalaenopsis Cornustris zum ersten mal. Die Pflanze stammt von Lucke, und eine Blüte ist schon auf. Inzwischen wächst der Blütentrieb aber schon weiter, und es kommen hoffentlich noch mehr Blüten.
Die Pflanze steht unter einem Südfenster unter dem Dach, allerdings kommt die Sonne nicht direkt an die Pflanze ran, sondern es ist indirektes Licht. Gedüngt wird die Pflanze bis zu 500 µS. Geruch konnte ich noch keinen feststellen, sollte sie dazu aber vielleicht mal in die Sonne stellen.




Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812
zuletzt bearbeitet 15.05.2016

RE: Phal. cornu - cervi x equestris (Cornustris)

#44 von Berlinickerin , 26.10.2016 19:03

Ihr Lieben, ich habe ja auch seit Mai eine Cornustris (cc flava x equestris alba), aber irgendwie wächst die entweder besonders langsam oder ich habe den Bogen nicht raus. Sie hat gut gewurzelt, ein neues Herzblatt ist aber immernoch nicht zu Ende gewachsen. BT ist noch grün, aber wird nicht wirklich aktiv. Sie steht am Ostfenster und wird bzw. wurde im Sommer so mit 400-450 µS gedüngt. Dabei aber eher trockener gehalten. Kann es daran liegen? Mag die es lieber feuchter?


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190

RE: Phal. cornu - cervi x equestris ( Cornustris )

#45 von knert , 17.03.2017 19:01


Foddos


knert
knert
Mitglied
Beiträge: 130


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz