Lonis Orchideenforum

Phal. tetraspis x bastianii (Memoria Hedy Kraemer)

#1 von Markus , 11.07.2013 08:46

Ich habe mir überlegt das meine Pflanze besser hier hinein passt.
Phal. tetraspis x bastianii. Ich bin mal gespannt ob sie auch so ausbleicht wie die tetraspis x mariae.






MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 13.03.2019

RE: Phal. tetraspis x bastianii (Memoria Hedy Kraemer)

#2 von Vasquez , 13.02.2015 13:36

Hallo Markus,
Die Blüte gefällt mir sehr, ich frage mich nur, wieso sie hier unter tetraspis x bastianii einsortiert ist. Ich konnte kein einziges Foto einer tetraspis x bastianii finden. Es wäre interessant zu wissen, wo diese Pflanze ursprünglich herstammt. Oder hast Du eine verläßliche Vergleichsquelle? Hat sie wieder geblüht bei Dir und wenn ja, in welcher Jahreszeit? LG


Vasquez
Vasquez
zuletzt bearbeitet 19.09.2016 14:26

RE: Phal. tetraspis x bastianii (Memoria Hedy Kraemer)

#3 von Markus , 13.02.2015 23:00

Die Pflanze habe ich bei Lucke gekauft. Leider habe ich sie nicht mehr, daher kann ich keine weiteren Angaben machen.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 19.09.2016

RE: Phal. tetraspis x bastianii (Memoria Hedy Kraemer)

#4 von Vasquez , 14.02.2015 13:22

Hallo Markus, trotzdem herzlichen Dank für Deine Antwort! Schade, die Blüte war wirklich sehr schön.


Vasquez
Vasquez
zuletzt bearbeitet 19.09.2016 14:26

RE: Phal. tetraspis x bastianii (Memoria Hedy Kraemer)

#5 von Markus , 24.09.2016 09:21

Jetzt kann ich eine weitere Blüte einer zweiten Pflanze dieser wohl doch noch recht unbekannten Kreuzung vorzeigen.



Habitus:


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. tetraspis x bastianii (Memoria Hedy Kraemer)

#6 von Line , 13.06.2022 16:18

So blüht meine
Zeigt sich bisher pflegeleicht und blühwillig


Line
Line
Mitglied
Beiträge: 182
zuletzt bearbeitet 13.06.2022

RE: Phal. tetraspis x bastianii (Memoria Hedy Kraemer)

#7 von Gaby , 13.06.2022 16:53

Sehr schön!


Grüße aus dem Pott
Gaby


Gaby
Gaby
Mitglied
Beiträge: 478


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz