Lonis Orchideenforum

Phal. Ambonosa x gigantea

#1 von Markus , 23.06.2013 15:06

Hier stelle ich euch mal meine Phal. Ambonosa x gigantea vor, die ich kürzlich vom Schwerter erwarb. Ich finde in der Blüte kann man schön die drei Elternteile wiederfinden. Die Pflanze steht bei mir in Substrat und wird derzeit wie meine anderen Phals mit etwa 600µS gedüngt. Die Blüten an meiner Pflanze sind recht gross , etwa 5x5cm. Sie liegen damit auf amboinensis Niveau.






MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 23.06.2013

RE: Phal. Ambonosa x gigantea

#2 von Mary1309 , 26.01.2014 15:14

Dann werde ich mal meine neue Errungenschaft von gestern auch hier einstellen:





Leider war die 3. Blüte under dem Blatt gequetscht. Ich habe sie jetzt etwas hervor geholt, aber groß entfalten wird sie sich bestimmt nicht mehr!



Sie sitzt im 10er Topf mit mittlerer Rinde.

Übrigens waren noch einige schöne, blühende Exemplare dieser Kreuzung vorhanden!


Mary1309
Mary1309

RE: Phal. Ambonosa x gigantea

#3 von *Heike* , 26.01.2014 15:17

Phal. Ambonosa x gigantea

Bild/Link nicht mehr verfügbar.


LG Heike

Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.


*Heike*
*Heike*
Besucher
Beiträge: 1.086
zuletzt bearbeitet 11.01.2018

RE: Phal. Ambonosa x gigantea

#4 von nise , 17.08.2014 14:35

Auch hier blüht derzeit eine Ambonosa x gigantea an zwei Blütentrieben von den Schwertern.



Ich stehe auf die rötliche Lippe

Ist leider nur n schneller Handyshot


nise
nise
zuletzt bearbeitet 17.08.2014 14:36

RE: Phal. Ambonosa x gigantea

#5 von Mara , 19.01.2015 18:00

Auf die rötliche Lippe stehe ich auch und auf die beinahe blutrote Zeichnung.



Ich habe sie schon etwa zwei Jahre. Sie blüht aber jetzt erst zum ersten Mal.
Nachdem meine amboinensis 'Nicole' am Südostfenster ( nach langer Regungslosigkeit am Nordwestfenster) schön blüht, habe ich die Ambonosa vor etwa einem Jahr daneben platziert.
Und auch bei ihr hat es geklappt.
Vielleicht war aber auch die Düngung in der Vergangenheit nicht ausreichend.

Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.061
zuletzt bearbeitet 19.01.2015

RE: Phal. Ambonosa x gigantea

#6 von Mara , 19.01.2015 18:18

Habitus fehlt noch, hat oben irgendwie nicht geklappt.
Schöne breite Blätter hat sie, das gefällt mir auch gut an ihr.





Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.061

RE: Phal. Ambonosa x gigantea

#7 von Phalifan , 11.04.2016 21:45


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.773


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz