Lonis Orchideenforum

RE: Haraella retrocalla

#61 von Maria , 01.05.2016 19:56

Meine kleine Duftwolke blüht wieder. Sie hängt noch immer im Terrarium und wird einmal am Tag besprüht. Wenn sie mal zu blühen anfängt schiebt sie immer wieder Blütentriebe nach. Momentan hat sei drei.





Haraella retrocalla


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.202

RE: Haraella retrocalla

#62 von Epic Cattleya , 01.05.2016 19:59

Klasse Maria!
Hoffentlich blüht meine mal mit mehr als nur einer Blüte...


Liebe Grüße
Stefan
*Meine Bilder*


Epic Cattleya
Epic Cattleya
Mitglied
Beiträge: 315

RE: Haraella retrocalla

#63 von ivy , 01.05.2016 20:10

Super, Maria.

Zitat von Epic Cattleya im Beitrag #62
Hoffentlich blüht meine mal mit mehr als nur einer Blüte...


Eine Blüte würde mir im Moment schon reichen. Allerdings ist meine erst vor 3 Wochen ins Terra umgezogen.


Liebe Grüße
Ivy


ivy
ivy
Besucher
Beiträge: 306

RE: Haraella retrocalla

#64 von Maria , 02.05.2016 06:51

Danke euch!
Wenn sie kräftiger wird macht sie bestimmt mehr als eine Blüte.
Im Terrarium fühlt sie sich bestimmt wohler.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.202

RE: Haraella retrocalla

#65 von jens , 25.07.2016 09:48






Haraella retrocalla
Auch sie blüht mal wieder!
Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 2.378

RE: Haraella retrocalla

#66 von Orchidarium , 05.04.2017 00:00

Endlich auch bei mir frisch eingezogen. Mal sehen, wann sie zu blühen anfängt.


Gruss von Bernhard

Angefügte Bilder:
20170404_180407.jpg  

Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 554

RE: Haraella retrocalla

#67 von Orchidarium , 19.04.2017 10:26

Mit grosser Freude habe ich gesehen, dass sie kurz nach dem Einziehen bei mir schon 2 BT macht.


Gruss von Bernhard

Angefügte Bilder:
20170419_095119.jpg  

Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 554

RE: Haraella retrocalla

#68 von Maria , 23.05.2017 20:20

Meine Haraella retrocalla wollte heuer alles auf einmal machen, darum hat sie wahrscheinlich auch nur zwei Blüten. In der Mitte kommt ein Herzblatt und zwei Kindel werden auch gebastelt. Sie hängt immer noch in meinen Terrarium ca in der Mitte und wird getaucht und besprüht.
Zwei so kleine Blüten schaffen es bei mit das ganze Terrarium voll zu duften.



auf der anderen Seite hat sie unter den Blättern noch mal ein Kindel.




Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.202

RE: Haraella retrocalla

#69 von Orchidarium , 25.05.2017 23:45

Meine Haraella dreht definitiv durch, nachdem die ersten 2 BT wachsen und endlich an einem davon eine Knospe zu sehen ist, bildet sie erneut noch 2 neue BT nach. Ich hoffe ich krieg die alle durch.


Gruss von Bernhard

Angefügte Bilder:
20170525_233834[2013].jpg  

Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 554
zuletzt bearbeitet 25.05.2017

RE: Haraella retrocalla

#70 von Milo , 27.05.2017 19:43

Erstblüte bei mir. Wirklich sehr winzig, mit einer so kleinen Einzelblüte habe ich nicht gerechnet. Seit einigen Monaten in Kultur von Popow. Leider bis jetzt keinen Duft. Wird täglich getaucht bzw. gesprüht und hängt verhältnismäßig trocken ansonsten. Nur indirektes Licht. Zimmertemperatur. Blätter auch sehr klein, hell, knackig.


Haben die Haraella vielleicht bestimmte Duftvoraussetzungen wie Uhrzeit, Temperatur oder Licht?


Liebe Grüße Milo

Angefügte Bilder:
IMG_1226.PNG  

Milo
Milo
Mitglied
Beiträge: 202
zuletzt bearbeitet 27.05.2017

RE: Haraella retrocalla

#71 von Orchidarium , 12.06.2017 09:48

Meine ist auch in dieser Nacht geploppt. Ich mag die riesige Blüte im Verhältnis zur Pflanze.


Gruss von Bernhard

Angefügte Bilder:
20170612_094107[2043].jpg  

Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 554

RE: Haraella retrocalla

#72 von Mandy , 28.06.2017 19:43

Es ist die dritte Blüte, die sie nachschiebt und endlich habe ich mir die Zeit genommen, sie abzulichten.


Ich finde sie entzückend! Die Blüte duftet leicht nach Zitronenbutterkuchen.


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 742

RE: Haraella retrocalla

#73 von Bea84 , 26.07.2017 09:23

Meine kleine, süße retrocalla blüht nun schon das 2.mal seit sie bei mir ist
Hab sie Anfang Mai mit zwei BT aber noch ohne Knospen bekommen. Die hat sie dann fertig gebastelt.Nach dem Verblühen hat sie dann an dem einen BT gleich ne zweite Knospe angesetzt und einen neuen BT geschoben.




Grüßle, Bea


Grüßle, Bea


Bea84
Bea84
Besucher
Beiträge: 97

RE: Haraella retrocalla

#74 von orchium , 01.08.2017 21:43

Hallo die zweite Blüte ist da.



bis jetzt ein guter Einstand im Aqua.
seit dem 14.07. die zweite Bl. da kann man sich nicht beklagen.

Lg.
Fritz


Lg.
Fritz

So Gott will Gedeihen die, die nicht Gedeihen.http://www.smilies.4-user.de/include/Ver...ie_verl_034.gif


orchium
orchium
Mitglied
Beiträge: 50

RE: Haraella retrocalla

#75 von Milla , 15.08.2017 14:35

Für die hatte ich noch ein Plätzchen frei ! Blüten nicht mein Verdienst...


Grüße Michaela

*Meine Fotos auf Flickr*


Milla
Milla
Mitglied
Beiträge: 940


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen