Lonis Orchideenforum

Meine ersten Flaschenkinder und Jungpflanzen - Eine Dokumentation

#1 von juli , 31.01.2012 11:19

Ein kurzer Blick auf meinen Kindergarten, alles aus eigener Aussaat.

[img][/img]

Es kommen noch einige dazu. Momentane Babys
equestris x modesta
ambo(white) x tetra
vio x equestris
equestris albascense y deliciosa
vio ment. x tetra red (auf die bin ich am meisten gespannt)
tetra x fasciata
sanderiana x equestris

Kann mir einer sagen, wo ich momentan Nährboden herbekomme? Noreens Shop ist zu. Ich müßte da dringend ein paar Protokomen retten.


juli
juli
zuletzt bearbeitet 10.05.2013 16:19

RE: Kindergarten

#2 von sanne , 31.01.2012 11:22

Wow, das ist ja Hammer!! Respekt.

Ich hab neulich bei ebay einen Händler gesehen, der fertige sterile Pötte anbietet. Auch mit P6668 und P1056, wenn ich mich recht erinnere. Aber die Preise sind happig. Ob der allerdings auch nur Nährbodenpulver verkauft hab ich nicht nach gesehen.


sanne
sanne

RE: Kindergarten

#3 von Solanum , 31.01.2012 11:25

Geniaaaal!!! Ich melde mich schonmal an!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.614

RE: Kindergarten

#4 von schnattchen , 31.01.2012 11:30

Cool.
Auf was für Substrat stehen die denn alle?

hast du auch Nahaufnahmen und wie lang sie ausgeflascht sind?


schnattchen
schnattchen

RE: Kindergarten

#5 von Angeleyes79 , 31.01.2012 11:30

Hallo Juli,

schau mal unter www.zuchtbedarf.de, ansonsten mal bei Manfred Meyer in Frankfurt/Main anrufen. Dieser hat wohl keinen Shop mehr, aber verkauft wohl immer noch so .


Angeleyes79
Angeleyes79

RE: Kindergarten

#6 von juli , 31.01.2012 11:31

Bei ebay bekommt man grad garnix. Das wär grad so wichtig. Ich müßte virides x tetra und Stone Dance (die gaaaanz wichtig, sind nur 5) retten.


juli
juli

RE: Kindergarten

#7 von Phalifan , 31.01.2012 11:32

Hallo Juli,

na da warst Du ja fleissig. Schreibe doch hier im Forum mal laminarflow an. Die hatten das im Aussaatbereich mal angeboten. Oder evtl. hat auch unsere Schönbrunnerin welche im Shop.
Hast schöne Kreuzungen hinbekommen. Die Equalacea hatte bei mir nicht funktioniert. Schön zu wissen das bei Dir was wächst.


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.773

RE: Kindergarten

#8 von juli , 31.01.2012 11:35

Also aus den Gläsern raus sind sie erst ein paar Tage. Sind auch ganz viele sehr kleine dabei. Nahaufnahmen mach ich die Tage. Hab sie eigentlich jetzt alle Notausgeflascht, da sie schon zu lange auf dem gleichen Nährboden waren.
bei zuchtbedarf werd ich mal anfragen, ob ich auch das Pulver allein bekomm. Die verkaufen auch nur fertige.


juli
juli

RE: Kindergarten

#9 von juli , 31.01.2012 11:37

Zitat von Phalifan
Hallo Juli,

na da warst Du ja fleissig. Schreibe doch hier im Forum mal laminarflow an. Die hatten das im Aussaatbereich mal angeboten. Oder evtl. hat auch unsere Schönbrunnerin welche im Shop.
Hast schöne Kreuzungen hinbekommen. Die Equalacea hatte bei mir nicht funktioniert. Schön zu wissen das bei Dir was wächst.



Super, danke.
Will ja auch wieder ferkeln, da brauch ich doch einiges an Medium.


juli
juli

RE: Kindergarten

#10 von sanne , 31.01.2012 12:08

*lach* zuchtbedarf.de ist der Anbieter den ich bei ebay gesehen hab.


sanne
sanne

RE: Kindergarten

#11 von Waltraud , 31.01.2012 13:37

Toller Erfolg , und du hast sehr schöne Kreuzungen zum päppeln .
Da will ich mich auch gleich mal anmelden !
Eventuell gibts das auch bei Lotte und Thomas , die findest du im Orchideenforum unter Marktplatz !


Waltraud
Waltraud

RE: Kindergarten

#12 von Linda , 31.01.2012 16:45

Oh, da haste ja feine Sachen ausgesäht!

Hast du Heizmatten unter den MGH?

Du kannst Noreen im OF auch mal anschreiben, ob sie den Nährboden hat.

Als ich letztens Substart brauchte, hab ich sie auch einfach angeschrieben. Der Shop ist im Moment bloß zu, weil sie, glaube ich, nen Wasserschaden hatten.


Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304

RE: Kindergarten

#13 von Irene , 03.02.2012 19:25

Wahnsinn, Juli!!! Ich zieh den Hut vor dir, du hasts super durchgezogen!!!
Schönbrunnerin hat Nährböden, schreib sie mal an bzw. schau in ihren Shop!
Und falls du mal Babys abzugeben hast, ich biete sehr gern Asyl!
Mah, du hast grad keine Ahnung, wie ich mich für dich freue!!!


Irene
Irene

RE: Kindergarten

#14 von juli , 03.02.2012 22:57

Liebe Irene!
Ohne Dich und Deine Anleitung und Geduld hätte ich das nicht geschafft.
Vielen lieben Dank . Und sobald die Babys groß genug sind, werd ich Dir welche schicken.


juli
juli

RE: Kindergarten

#15 von # Andrea # , 07.02.2012 08:53

Schöne viele kleine Pflänzchen
Ich wünsche Dir und uns das Du viele von denen groß bekommst


# Andrea #
# Andrea #


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz