Lonis Orchideenforum

Aerangis Hawaiian Star

#1 von Pantöffelchen , 05.03.2013 18:34

Aerangis Hawaiian Star ist eine Hybride aus Aerangis Brian Perkins (A. kotschyana x A. coriacea) x Aerangis articulata.

Ich habe sie als Jungpflanze bekommen und habe nun erst einmal nachgelesen, welche Ansprüche die einzelnen Arten, aus denen sie gekreuzt wurde, stellen. Nachdem zu Aerangis articulata und A. kotschyana beschrieben wurde, dass sie es gerne auch wärmer mögen und nur die A. coriacea kühl bis warm stehen möchte, habe ich beschlossen, sie ins Wohnzimmer ins Regal an die südseite zu stellen, auch in Anbetracht dessen, dass Jungpflanzen es auch eher kuschelig mögen.

Die Pflanze ist getopft im 8er Töpfchen in grober Rinde und steht auf Blähton im Übertopf.
Ich hoffe, ihr damit gerecht zu werden und würde mich freuen, wenn noch jemand diese Hybride hat und etwas zu ihrer Haltung sagen könnte. Für Vorschläge zur Haltung bzw. Verbesserungstipps bin ich immer dankbar, da ich noch nicht sehr viel Erfahrung mit dieser Gattung habe und erst recht nicht mit ihren Jungpflanzen.


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875
zuletzt bearbeitet 18.08.2018


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz