Danke euch, E-Mail ging raus,vg Nadine
| Beiträge: | 231 |
Würde auf Kälteschaden/mechanische Beschädigung tippen, bin gespannt was du als Antwort bekommst. Ansonsten ist es aber wenn es großzügig sauber abgeschnitten wird sicher nicht so schlimm. Wenn sie gute Wurzeln haben, sind die sicher schnell da raus gewachsen 👍
Besten Gruß,
Julia
| Beiträge: | 2.780 |
| Beiträge: | 357 |
| Beiträge: | 357 |
Wenn es ein Pilz ist, nimm Saprol Rosen-Pilzfrei!
Das habe ich bei Orchideen auch schon genommen und es hat geholfen.
Gruß Jens
| Beiträge: | 16.556 |


Sorry, Regina , ich hab es ehrlich gesagt , übersehen.
Würd auch mit Pilzmittel behandeln , wenn nötig auch 2 mal in Abständen .
Viel Erfolg .
Liebe Grüsse , Sylvia
| Beiträge: | 12.008 |
| Beiträge: | 357 |
Zitat von Blondi im Beitrag #1771
Schade das sich keiner angesprochen fühlt
Also ganz ehrlich, das stimmt doch so überhaupt nicht Tom! Wenn nur einfach nicht alle Leute was dazu sagen können..und manchmal übersieht man leider auch mal was.
Besten Gruß,
Julia
| Beiträge: | 2.780 |
Also mal ehrlich Tom @Lunabienchen ...du kommst hier wieder rein , inzwischen mit allen möglichen Nicks , nachdem DU wegen Beleidigungen geflogen bist als "Orchideenregen" , und bist schon wieder negativ eingestellt und unterstellst hier dem Forum irgendwelche Beleidigungen . Dass man auf DICH anders zu sprechen ist als auf einen anderen user , ist verständlich - obwohl dir bisher als Lunabienchen niemand was getan hat , oder ? .....im Gegenteil : wenn man dich anspricht in einem Thread auf einen deiner Beiträge , hast du bisher alles ignoriert .
Liebe Grüsse , Sylvia
| Beiträge: | 12.008 |
Zitat von Blondi im Beitrag #1771
Schade das sich keiner angesprochen fühlt

Viele Grüße
Matthias H.
| Beiträge: | 306 |
Vielen Dank Matthias. Übrigens habe ich mich nicht beschwert sondern noch einmal höflichst nachgefragt.
LG Regina
| Beiträge: | 357 |
@Lunabienchen (Tom), es gibt auch Leute hier die neben dem Forum sich noch um die Familie kümmern müssen bzw. einen Job haben und dann nur das Forum kurz überfliegen um zu wissen was war.
Im Gegensatz zu Blondi bist du hier alleine da du auf Fragen bzw.mit Namen anschreiben einfach nicht reagierst und dich stur stellst.
Und ich vermute das du dich auch diesmal stur stellst nach dem Motto "Ihr könnt mich mal....."!
Sorry, ich weiss hier geht's um was anderes aber ich musste auch noch was dazu sagen!
Gruß Jens
| Beiträge: | 16.556 |
Wer weiss , ob er überhaupt "Tom" heisst . Er kam ja schon mit Igor, mit Rastablume ( Toby ) , mit Regenbogen , mit Warmcase (
) , und mit Lunabienchen ( Luna ) hier rein .
Ich hoffe, dass dieses Endlos-Thema mal irgendwann vorbei ist 
Liebe Grüsse , Sylvia
| Beiträge: | 12.008 |
@Coldcase
@Chemengel
@Ms Aurora Bipolaris
Hallo,
Hoffe ich hab diesmal alle Namen richtig erwischt
Habe den Hàndler wegen der Phalaenopsis angeschrieben. War offenbar wie ihr vermutet habt, nicht ein Hitze oder Kälteschaden. Oder vielleicht doch. Naja hat die Blätter verloren.
Er hat mir den Betrag erstattet. Die mitgereisten befinden sich seither in Quarantäne.
Vielen Dank für eure Info bzw. Hilfe.
Vg Nadine
| Beiträge: | 231 |