Lonis Orchideenforum

RE: Phal. Yaphon Goodboy

#1 von Saphir , 12.06.2012 20:40

Seit letztem Wochenende habe ich auch eine. Leider ist das Herzblatt beim Transport eingerissen. Sie saß noch im Moostopf, und ich habe sie jetzt in Rinde umgetopft.




Saphir
Saphir

RE: Phal. Yaphon Goodboy

#2 von Markus , 13.10.2012 12:31

Ich konnte ebenfalls ein Exemplar dieser interessanten Kreuzung knospig erwerben. Die Blüte hat meine Erwartungen voll erfüllt.






MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. Yaphon Goodboy

#3 von Markus , 13.10.2012 14:59

Hier noch Bilder einer Blüte die ich für eine liebe Kollegin gekauft habe:




MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. Yaphon Goodboy

#4 von Saphir , 17.10.2012 22:06

Meine blüht auch mal wieder.




Sie wächst auch gut, ist ziemlich pflegeleicht, soweit ich das bisher sagen kann.


Saphir
Saphir

RE: Phal. Yaphon Goodboy

#5 von Markus , 17.10.2012 22:23

Was mir so auffällt: Deine Pflanze hat eine komplett ander Lippe als die anderen hier gezeigten, findest du nicht auch?


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. Yaphon Goodboy

#6 von Waltraud , 18.10.2012 04:25

Auch die Blütenblätter von deiner sind runder , die streuen ganz arg !


Waltraud
Waltraud

RE: Phal. Yaphon Goodboy

#7 von *gregor* , 23.12.2012 15:10

Nun hat meine Phal. Yaphon Goodboy drei von vier Blüten auf und ich bin echt begeistert!

http://imageshack.us/a/img805/729/img0313bj.jpg


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.766
zuletzt bearbeitet 08.04.2014

RE: Phal. Yaphon Goodboy

#8 von Hotte , 13.01.2013 14:57



letzte Woche von Frau Elsner bekommen, die Blüte ist daher nicht mein Verdienst. Hab sie heute Morgen mal schnell gekinpst, bevor sie verblüht ist.

Liebe Grüße
Hotte


Hotte
Hotte

RE: Phal. Yaphon Goodboy

#9 von Markus , 27.01.2013 19:18

Hier mal eine etwas anders gefärbte Phal. Yaphon Goodboy:




MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 14.03.2014

RE: Phal. Yaphon Goodboy

#10 von Sarina30 , 02.03.2014 12:21

Die Kreuzung ist einfach so schön.

Gerade entdeckt, dass meine zwei Mädels an Knopsen basteln. Die sind echt witzig machen alles parallel. Zuerst machen beide einen BT und lassen ihn stehen, danach kommt bei beiden der Zweite und jetzt wohlen sie wohl endlich blühen. Glaub das sind Zwillinge. Fotos reiche ich noch nach.


Sarina30
Sarina30

RE: Phal. Yaphon Goodboy

#11 von Sarina30 , 14.03.2014 18:20

So das sind meine beiden. Mitte 2013 von Frau Elsner geordert.Stehen auch am Westfenster in erster Reihe. Bei einer sieht man schon eine etwas gezeichnete Knospe. Die andere Pflanze ist noch nicht ganz so weit. Hoffentlich ist die zweite komplett durchgefärbt.




Staub bitte wegdenken. Substrat muss ich auch wieder nachfüllen, das verschwindet irgendwie immer.


Sarina30
Sarina30

RE: Phal. Yaphon Goodboy

#12 von Sarina30 , 29.03.2014 18:51

So sieht die große mittlerweile aus. Die Knospe ist ziemlich dunkel und durchgefärbt, dass hatte ich mir gewünscht. Dafür hab ich sie jetzt schon lieb.
Allerdings ist der BT total kurz und die Blüte wird wohl einen Kopfstand machen.



Bei der zweiten gibt es noch nicht soviel zu sehen.


Sarina30
Sarina30
zuletzt bearbeitet 29.03.2014 18:52

RE: Phal. Yaphon Goodboy

#13 von Sarina30 , 08.04.2014 19:25

So das ist meine erste Yaphon Goodboy. Ich finde sie sehr hübsch für eine Erstblüte. Genauso durchgefärbt hab ich sie mir gewunschen. Der BT könnte nächstes Mal länger werden. Sie steht am Westfenster bei ca. 22-24 Grad und 50% Luftfeuchte.


Sarina30
Sarina30
zuletzt bearbeitet 08.04.2014 19:32

RE: Phal. Yaphon Goodboy

#14 von Sarina30 , 15.04.2014 20:25

Leider kann ich kein Knospenbild meiner Zweiten beisteuern, da die Knospe gerade beim Wässern im Übertopf hängen geblieben ist.
Könnte mich echt in den A...... beißen. Vielleicht sollte ich meine BT mal aufbinden. Wahrscheinlich wär sie in ein paar Tagen geploppt. Naja kann euch ja Überreste zeigen wenn ihr wollt. Sie wär auch so schön durchgefärbt gewesen nur die Petalen waren an den Spitzen heller.


Sarina30
Sarina30
zuletzt bearbeitet 15.04.2014 20:26

RE: Phal. Yaphon Goodboy

#15 von Sarina30 , 17.04.2014 11:32

Hier ist die halbwegs auseinandergeknödelte Knospe. Irgendwie schaut die so zerknittert ganz schön gruselig aus


Sarina30
Sarina30


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz