Lonis Orchideenforum

RE: Phal. Yaphon Goodboy

#31 von Minustina , 26.05.2015 23:12

Ja Kati, das Warten hat sich definitiv gelohnt , schön durchgefärbt isser! Meiner hat gut 4 Tage gebraucht, für's in Pose rutschen .

Der Duft erinnert mich total an eine leicht duftende Handcreme ... ich kann da kein venosa- Wurst- Wasser ausmachen


Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274

RE: Phal. Yaphon Goodboy

#32 von Kati84 , 27.05.2015 14:25

Danke So langsam ist die Blüte gestreckt. Aber wer weiß, vielleicht streckt sie sich noch weiter.

Meine riecht recht intensiv - der Duft ähnelt stark dem meiner JIG.


Kati84
Kati84

RE: Phal. Yaphon Goodboy

#33 von Minustina , 24.11.2015 23:07

Das ist nach Januar und Mai nun die dritte Blühphase dieses Jahres meiner Goodboy. Diesmal mit 2 Blüten und nebenbei bastelt er noch an einem sehr kräftigem Herzblatt .


Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274

RE: Phal. Yaphon Goodboy

#34 von Topper , 30.11.2015 15:00

Hallo! Auch meine Yaphon Goodboy war wieder fleißig.




Topper
Topper

RE: Phal. Yaphon Goodboy

#35 von Minustina , 27.04.2016 11:29

Er blüht schon wieder ... nach der Vollendung seines neuen Herzblattes zeigte sich ein neuer BT, der nun blüht. Der alte ruht derweil.




Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274

RE: Phal. Yaphon Goodboy

#36 von Minustina , 30.06.2016 09:43

Seit 1 Woche sind sie wieder zu zweit , die rechte Blüte ist jetzt 8 Wochen alt und wenn auch ausgeblichen, immer noch sehr hübsch. Die steht so gerade als wenn sie jemand aufgebügelt hätte. Der Duft der beiden dominiert das Fenster und ich mag den Geruch, auch wenn ihn einige als müffeln empfinden .


Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274

RE: Phal. Yaphon Goodboy

#37 von Minustina , 13.10.2016 13:59

Meine Goodboy ist echt eine sehr zuverlässige Blüherin .

Als die letzten beiden Blüten verblüht sind, fing sie an ein neues HB zu schieben, kurz danach sah ich den Ansatz eines neuen BT (der 3.) und weil sie gerade so in Fahrt war, hat sie den 2.BT nochmal aktiviert und präsentiert seit vorgestern eine neue, schön gefärbte Blüte .




Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274
zuletzt bearbeitet 13.10.2016

RE: Phal. Yaphon Goodboy

#38 von Minustina , 09.12.2016 11:30

Ich weiß, ich hab sie schon so oft gezeigt .... aber das muß ich euch einfach nochmal zeigen . Was machen denn die anderen Goodboys, es waren doch einige Pflanzen hier im Besitz, die können doch alle keine Blühverweigerer sein .

Während der letzten Blüte am 2. BT hat sie ihren 1. BT auch wieder aktiviert und nun blüht sie an allen gleichzeitig. Sie steht immer noch in einem 10er Topf, aber nach der Blüte werde ich sie wohl langsam umtopfen müssen.






Ich hab auch noch ein Bildchen vom Einzug vor 2 Jahren gefunden . Ist ein bisschen unscharf, weil ich damals noch mit der Handycam rumhantiert habe . Da war sie noch ein Drei-Blatt, aktuell ist sie ein Sechs-Blatt. Abgeworfen hat sie bisher noch keins.


Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz