Lonis Orchideenforum

Buch: Aerangis von Isobyl LaCroix

#16 von Waldi , 22.01.2013 10:16

Hallo,

ich fänd´s zweisprachig besser. Ich kauf´ mir nicht gern ein englischsprachiges Buch, ist es doch sehr mühsam ....


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004
zuletzt bearbeitet 26.02.2016

RE: a book about the genus Aerangis (only)

#17 von LaminarFlow , 22.01.2013 12:55

ich würde auch auch ein Bilinguales in der Veröffentlichung begrüßen, da es mehr anspricht, aber es wird so nicht werden. Das ist eine Kostenfrage und es ist mein thread auch als Abtesten zu verstehen, ob überhaupt Interesse gegeben ist. Ich werde dieser Tage mich mit Isobyl zusammensetzen und überlegen. Es sind die doppelten Produktionskosten, das übernimmt in der heutigen Zeit ein Verlag nur ungern, wenn es nicht klar ist, ob sich dieses Werk dann als Ladenhüter herausstellt.


LaminarFlow
LaminarFlow
zuletzt bearbeitet 22.01.2013 12:56

RE: a book about the genus Aerangis (only)

#18 von goddessprayer , 04.11.2013 16:28

Gibt es eigentlich News zu dem Projekt?


As long as you harm none - do what you want.


goddessprayer
goddessprayer
Mitglied
Beiträge: 911

RE: a book about the genus Aerangis (only)

#19 von Leo , 16.04.2014 08:43

Hier kann man sich jetzt als Interessent für eine 'pre-order' registrieren. Das Buch soll ab August 2014 erhältlich sein und zwischen 50 und 60$ kosten.



Leo


Leo
Leo
Mitglied
Beiträge: 721

RE: a book about the genus Aerangis (only)

#20 von goddessprayer , 16.04.2014 09:27

Hab ich zwischenzeitlich gemacht.
Danke.


As long as you harm none - do what you want.


goddessprayer
goddessprayer
Mitglied
Beiträge: 911

RE: a book about the genus Aerangis (only)

#21 von goddessprayer , 24.07.2014 11:41

Hallo.

Das Buch gibt's seit heute als Preorder für alle, die sich haben registrieren lassen zum 10 Pfund günstigeren Preis
Freu mich drauf...

LG
Frank


As long as you harm none - do what you want.


goddessprayer
goddessprayer
Mitglied
Beiträge: 911

RE: a book about the genus Aerangis (only)

#22 von Leo , 24.07.2014 17:05

... und wenn man vor dem 1. August bestellt wird's auch noch kostenlos verschickt



Leo


Leo
Leo
Mitglied
Beiträge: 721

RE: a book about the genus Aerangis (only)

#23 von goddessprayer , 30.07.2014 07:56

Hallo.

Die sind vielleicht schnell... Mein Exemplar kam gestern bereits an!

Ich bin begeistert - ein sehr schönes Buch - wertig aufgemacht und meiner Meinung nach jeden Cent wert - besonders zum Vorbestellerpreis ohne zus. Porto. Kann es nur empfehlen und bin froh, mir ein Exemplar gesichert zu haben.

LG

Frank






edit by Markus: Links entfernt wegen Urheberrechtsschutz


As long as you harm none - do what you want.


goddessprayer
goddessprayer
Mitglied
Beiträge: 911
zuletzt bearbeitet 08.08.2014

RE: a book about the genus Aerangis (only)

#24 von Loni , 30.07.2014 16:59

Das sieht echt Klasse aus.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: a book about the genus Aerangis (only)

#25 von Schönbrunnerin , 07.08.2014 08:13

meins ist auch gestern angekommen, jetzt warte ich noch auf einen verregneten Tag und das ich mal nix auf der Baustelle zu tun hab und dann les ich mich da mal durch...


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.753

RE: a book about the genus Aerangis (only)

#26 von Leo , 08.08.2014 09:48

Hatte gestern Abend mal endlich Zeit, ein bisschen drin zu lesen und habe festgestellt, dass die Gattung Microterangis seit 2012 auch zu den Aerangis gehört. Bei der laufenden Forschung gibt es das wohl immer wieder und es gibt doch hier im Forum bestimmt Leute, die von solchen Neugruppierungen oder anderen wissenschaftlichen Neuigkeiten zeitnah Wind bekommen. Soli vielleicht? Wäre doch auf jeden Fall was für einen kurzen Post im Forum, oder? Also mich würd's interesseieren.



Leo


Leo
Leo
Mitglied
Beiträge: 721

RE: a book about the genus Aerangis (only)

#27 von Solanum , 08.08.2014 18:03

Freut mich, daß daran Interesse besteht! Ich will schon seit längerem die 2 Bände von Genera Orchidacearum vorstellen, die ich bisher gelesen hab, bin aber noch nicht dazu gekommen und dachte, über die Hintergründe zu Namensänderungen freut sich niemand. Ich hole es bald mal nach.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

Buch: Aerangis von Isobyl LaCroix

#28 von Solanum , 27.02.2016 00:07

Ich habe das Buch zur Zeit ausgeliehen und bin begeistert. Es ist sehr ästhetisch mit tollen Fotos und Zeichnungen und viel mehr Informationen zu den einzelnen Arten, als breiter angelegte Bücher leisten können. Außerdem ist es angenehm geschrieben. Es gibt einige einleitende Kapitel unter anderem über Artenschutz, auch die Klimazonen und unterschiedlichen Habitate Afrikas werden erläutert. Die Nomenklatur ist auf dem neuesten Stand, dh die Arten der ursprünglichen Gattung Microterangis, die mittlerweile zu Aerangis überführt wurden, werden auch vorgestellt.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Buch: Aerangis von Isobyl LaCroix

#29 von jens , 27.02.2016 00:32

Das hört sich interessant an,aber ich vermute das es in Englisch geschrieben ist.
Oder?
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.130

RE: Buch: Aerangis von Isobyl LaCroix

#30 von Schönbrunnerin , 27.02.2016 07:13

Ja ist in englisch, ich bin auch begeistert davon!


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.753


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz