Lonis Orchideenforum

An Aus

RE: Dyakia hendersoniana

#31 von Solanum , 21.07.2012 18:14

Die restlichen Knospen haben es auch noch geschafft, auch wenn einige davon etwas angeknabbert aussehen.




Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.589

RE: Dyakia hendersoniana

#32 von Solanum , 10.03.2013 20:11

Meine Dyakia bastelt gerade an 4 Rispen Beide Pflanzen haben je 2, auf dem Foto sieht man leider nur 3 ingesamt. Das Wurzelwachstum ist auch toll, ich bin sehr zufrieden.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.589

RE: Dyakia hendersoniana

#33 von MarianneW. , 11.03.2013 10:25

Die geht ja irre ab


lg
Marianne


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 474

RE: Dyakia hendersoniana

#34 von Solanum , 19.05.2013 18:50

Meine Dyakia fängt an, ihre vielen Knospen zu öffnen, der Sensor von meiner Kamera ist vor lauter Pink fast durchgebrannt



Wie geil ist das denn!!




Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.589

RE: Dyakia hendersoniana

#35 von Solanum , 26.05.2013 21:30

Jetzt sind die Blüten offen Man kriegt gleich gute Laune, wenn einem diese knalligen Blütenpuschel aus dem Aqua entgegenleuchten









Die Pflanze hängt seit Jahren ganz oben im Aqua, wo sie nach dem Sprühen morgens recht schnell abtrocknet und dann den Tag warm und trocken verbringt.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.589

RE: Dyakia hendersoniana

#36 von MarianneW. , 26.05.2013 22:30

Toll! Richtig klasse!


lg
Marianne


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 474

RE: Dyakia hendersoniana

#37 von Martin , 26.05.2013 22:33

Toll, Heike,
das muss ja wirklich krass leuchten, bei den Farben. Die weiße lange Lippe ist so lustig.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 2.793

RE: Dyakia hendersoniana

#38 von Tracyanum , 01.06.2014 20:51

Hallo Heike,

ich habe auch ne Dyakia im Orchidarium hängen, aber so gross ist meine nicht. Noch nicht.
Sie schiebt gerade einen BT von 5cm Länge. Bin mal gespannt wann es bei mir soweit ist das
ich Pink sehe.
Welche Klimabedingungen hast du denn bei dir?

Gruss
Michael



Tracyanum
Tracyanum
Mitglied
Beiträge: 252

RE: Dyakia hendersoniana

#39 von Solanum , 01.06.2014 22:41

Das ist ja toll,Michael! Jetzt scheint die Zeit zu sein, meine Pflanze macht auch einige Blütentriebe. Willkommen im Forum übrigens!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.589

RE: Dyakia hendersoniana

#40 von juba , 02.06.2014 07:26

Zitat von Solanum im Beitrag #34




Das Foto könnte ich mir sehr gut im nächsten Orchideen-Kalender vorstellen


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.141

RE: Dyakia hendersoniana

#41 von Tracyanum , 13.06.2014 07:12

Hallo Heike,

erstmal danke für das Willkommen.

Bin grad auf Dienstreise und freu mich schon darauf nach gut einer Woche morgen abend zurück zu sein.
Hoffe natürlich das sich im Orchidarium so einiges in Richtung Wachstum und Blüten getan hat.

Bin total gespannt wie sich Dyakia macht.

Gruss
Michael



Tracyanum
Tracyanum
Mitglied
Beiträge: 252

RE: Dyakia hendersoniana

#42 von Solanum , 20.09.2014 21:25

Meine Pflanze hat mal wieder einige Knospen vor allen anderen reifen lassen (das war Ende Juni), während die übrigen BT stockten. Jetzt sind sie auch zur Blüte gekommen, 3 BT an 2 Pflanzen und 1 Blüte an dem BT, der schon geblüht hatte.




Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.589

RE: Dyakia hendersoniana

#43 von mom01 , 21.09.2014 07:23

Putzig, Heike! Das sind wunderschöne Blütchen! Die sind ganz winzig, nicht wahr? So eine Blütenpracht, toll!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.873

RE: Dyakia hendersoniana

#44 von Solanum , 21.09.2014 16:10

Im Vergleich zu Vandeen sind sie schon winzig, aber größer als Ascocentrum, sie sind etwas mehr als 1 cm hoch.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.589

RE: Dyakia hendersoniana

#45 von Solanum , 20.06.2015 21:22

Auch dieses Jahr entwickeln sich die BT nicht auf einen Schlag, sondern gestaffelt. Ende Mai blühte ein Teil der 1. Rispe:



Und jetzt ein weiterer BT und der Rest der 1., aber es gibt noch einen 3. BT.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.589


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen