Lonis Orchideenforum

Arpophyllum

#1 von Christian G , 05.04.2012 18:04

Hallo,

drei verschiedene Arpophyllum blühen oder sind am Abblühen. Welche genau es sind... ich weiss es nicht. Das erste Bild ist von einem BT einer Pflanze, die im Körbchen sitzt vom 16.2.2012



und dies Bild ist vom 18.3.2012 vom gleichen BT



Eine getopfte Pflanze :





Ich kultiviere die Pflanzen im Körbchen und auch getopft. Sie blühen jedes jahr um diese Zeit. Kühl und sonnig, jede Woche mal mit 600 µS gedüngt.


Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386

RE: Arpophyllum

#2 von Orchideenfreak , 13.05.2017 19:12

hallo Christian,
Ist das eine A. giganteum?


Orchideenfreak
Orchideenfreak

RE: Arpophyllum

#3 von Christian G , 18.05.2019 14:41

Hallo,

meine Arpophyllum existieren noch. Jetzt blüht ein Arpophyllum giganteum (damit beantworte ich auch nach zwei Jahren viel zu spät die Frage von #Orchideenfreak) mit fünf BT und mehrere BS sind noch in Entwicklung.



Ein BT ...



... und noch ein Blütenbild aus dem Archiv vom 02.04.2010.


Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz