Lonis Orchideenforum

RE: Freilandorchideen in großen Tonkübeln kultivieren?

#61 von *Heike* , 16.04.2012 20:26

Die ´Regina ´ hätte mir auch sehr gut gefallen, leider gab es die bei uns nicht (oder nicht mehr).
Meine 3 stehen auf dem Balkon, habe sie in größere Kübel gepflanze.
Bis jetzt sind sie gut weitergeachsen und die erste Knospe ist schon sichtbar!


LG Heike

Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.


*Heike*
*Heike*
Besucher
Beiträge: 1.086

RE: Freilandorchideen in großen Tonkübeln kultivieren?

#62 von Jensli , 17.04.2012 07:44

Zitat von Deay
Die ´Regina ´ hätte mir auch sehr gut gefallen, leider gab es die bei uns nicht (oder nicht mehr).
Meine 3 stehen auf dem Balkon, habe sie in größere Kübel gepflanze.
Bis jetzt sind sie gut weitergeachsen und die erste Knospe ist schon sichtbar!



Wegen der Dauerkälte haben meine erstmal die Handbremse gezogen und wachsen langsamer weiter. Von Knospe kann noch keine Rede sein.

Die "Regina" (C. reginae) bekommst du sehr günstig auf e-bay.


Jensli
Jensli

RE: Freilandorchideen in großen Tonkübeln kultivieren?

#63 von Orchideenfreundin , 08.12.2013 09:56

Jens hat das wirklich super gut erklärt, jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen
und überlege ob ich das nächstes Jahr mal ausprobiere.
Denke mein Steintritt eignet sich bestimmt.Morgends bis Mittags Sonne und dann Schatten,müsste ja gehen,oder?


Orchideenfreundin
Orchideenfreundin

RE: Freilandorchideen in großen Tonkübeln kultivieren?

#64 von Peter , 08.12.2013 11:44

eeine twas schiefe Ansicht des Cymbidium bicolor.



viele Grüße
Peter


Peter
Peter
Mitglied
Beiträge: 742
zuletzt bearbeitet 08.12.2013

RE: Freilandorchideen in großen Tonkübeln kultivieren?

#65 von Matthias , 19.01.2014 18:46

Wie steht es um Eure Pflanzen?
Ich finde das sehr interessant und da ich auf der Terrasse Planzen in Kübeln habe, werde ich ab mitte März mal im Dehner stöbern gehen.


Matthias
Matthias


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz