Lonis Orchideenforum

Ach wat ein Glück

#1 von Loni , 09.01.2011 17:38

Hier mal meine 3 von 4 Mambo x Marie´s Delight Dark Red. Hab ich nicht einen Dusel ? Blühen die nicht tatsächlich alle 3 so dermaßen dunkelblutrot ?!









Sue An Cricket


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.401
zuletzt bearbeitet 09.01.2011

RE: Ach wat ein Glück

#2 von Heidi , 09.01.2011 18:20

Will euch mal meine Yati zeigen, die jetzt ununterbrochen seit über 2 Jahren blüht, noch nie einen Bt gekürzt und die auch keine Spinnmilben hat. Ist vllt. nicht die Tollste, aber mich fasziniert ihre Blühfreudigkeit und Ausdauer



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

LG Heidi


Heidi
Heidi

RE: Ach wat ein Glück

#3 von Züleyha , 10.01.2011 10:58

@ Phia!

Hier ist die Blüte von Deiner mannii-Hybride .



Züleyha
Züleyha
Besucher
Beiträge: 344

RE: ...

#4 von bertram , 12.01.2011 20:04

Bei mir blüht gerade eine Hybride, die ich vor zwei Jahren vom Sterbetisch hatte:




Die Farbe ist bei dem Wetter so aufmunternd!


bertram
bertram

RE: ...

#5 von Loni , 15.01.2011 22:13

Hab da noch eine....

Phal. Tsay´s Evergreen....


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.401

RE: ...

#6 von Solanum , 16.01.2011 15:38

Sehr schön, Petra! Duftet die amabilis x tetraspis C1 zufällig? Meine hat jetzt auch ihre erste und einzige Blüte geöffnet, mit deutlich weniger Punkten als deine, aber sie hatte halt wenig Licht. Werde sie gleich einstellen.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.539

RE: ...

#7 von Züleyha , 18.01.2011 09:53

Phal. Mambo x mannii Shaffers



Züleyha
Züleyha
Besucher
Beiträge: 344

RE: ...

#8 von SusanneG , 18.01.2011 15:10

Bei mir blühen:

Phalaenopsis Brother Pico 'Chip'


Uploaded with ImageShack.us


Phalaenopsis Mini Mark


Uploaded with ImageShack.us


unbekannte Phal-Hybride (nicht gerade mein Beuteschema, hab ich aber von meiner Mama bekommen, darum darf sie bleiben
A bissal zerknittert sieht sie allerdings schon noch aus.....


Uploaded with ImageShack.us


Phalaenopsis Tzu Chiang Sparkle 'Perfume'


Uploaded with ImageShack.us



LG Susi



SusanneG
SusanneG
Mitglied
Beiträge: 350

RE: ...

#9 von *gregor* , 20.01.2011 09:33

Schöne Bilder zeigt ihr da. Die Mambo x mannii gefällt mir besonders.

Bei mir blüht gerade mal wieder Phal. Red Jaguar. Bei dem Licht, was zur Zeit herrscht, nicht einfach zu fotografieren.
mit Blitz:

ohne Blitz:



und Phal. stuartiana yellow x green:


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 1.429

RE: ...

#10 von Heidi , 20.01.2011 20:39

Kung`s Lob Lawrence "Chin Yeo", Jahrgang 2007 OP



Uploaded with ImageShack.us

Su_An Cricket



Uploaded with ImageShack.us

Little Skipper (Cellinde x equestris)



Uploaded with ImageShack.us

Tsay`s Evergreen



Uploaded with ImageShack.us

LG Heidi


Heidi
Heidi

RE: ...

#11 von Solanum , 22.01.2011 15:52

Phal. Pünktchen legt wieder los





Phal. Brother Sara Gold bringt die Sonne rein




Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.539

RE: ...

#12 von Loni , 23.01.2011 09:29

Haha, ich revidiere !!

Mambo x Marie´s Delight dark Red....von wegen alle 3 so dunkelrot. DIe rechte wurde heller, aber die gefällt mir auch verdammt gut !

Züli, die linke ist deine.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.401

RE: ...

#13 von Waltraud , 24.01.2011 13:34

Schön Loni !
Das ist meine Salazar , ich warte und warte und warte !
[URL="http://www.bildercache.de/anzeige/20110124-133206-629.jpg"][/URL]


Waltraud
Waltraud
zuletzt bearbeitet 24.01.2011 13:38

RE: ...

#14 von Phalifan , 26.01.2011 12:52

Heh Heike, ich hab mich gerade verliebt. Die Phal. Pünktchen ist ja herzallerliebst. Du weist nicht zufällig was da drin ist? equestris x (schillerianax stuartiana) oder so?


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.756

RE: ...

#15 von Solanum , 26.01.2011 13:39

Mike, das weiß ich leider nicht, aber sowas in der Richtung würde ich auch annehmen. Gell, die ist schrecklich süß? Im Moment gehen die Blüten etwas konkav auf, weiß nicht wieso, vielleicht von der geringen Luftfeuchtigkeit. Hier ist ein Foto vom letzten Frühjahr:


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.539
zuletzt bearbeitet 26.01.2011


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen