Lonis Orchideenforum

RE: ...

#46 von bellina , 06.03.2011 20:20

Heute ist meine corni-cervi red von Kenntner aufgegangen. Sie hat mir das Eintopfen nicht übel genommen.

Sie muß sich erst noch etwas strecken, aber es freut mich das sie die Knospen nicht geschmissen hat.


bellina
bellina

RE: ...

#47 von Heidi , 08.03.2011 19:19

Phal. Penang Girl "Chin Yeo" fängt an zu blühen



Uploaded with ImageShack.us

Phal. Mambo x tetraspis in der Morgensonne



Uploaded with ImageShack.us

LG Heidi


Heidi
Heidi

RE: ...

#48 von Heidi , 11.03.2011 20:56

Meine mannii x tetraspis blüht auch wieder
Ist das jetzt eine Mambo x Marie`s Delight, da diese sehr streut. Hab ja noch eine andere, die auch bald blüht, aber ganz dunkel ist, ohne die gelben Stellen.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

LG Heidi


Heidi
Heidi

RE: ...

#49 von Loni , 12.03.2011 17:52

Zitat von Heidi



Uploaded with ImageShack.us

LG Heidi



Hallo Ramona,

hmmm, also ich finde das die Form nicht so ganz passt.



Ich finde die von Heidi hat breitere Blütenblätter, rundlicher. Mehr tetraspis.....


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.401

RE: ...

#50 von Anita , 13.03.2011 20:03

Mini Mark:


Malibu Heir x cc


Liebe Grüße Anita


Anita
Anita
Besucher
Beiträge: 1.382

RE: ...

#51 von Mönchsgrasmücke , 14.03.2011 20:06

Phal. Brother Love Sasa x [(Hohoemix)]


lg



Mönchsgrasmücke
Mönchsgrasmücke
Besucher
Beiträge: 212

RE: ...

#52 von Mönchsgrasmücke , 15.03.2011 14:05

Duftende
Phal. Liodoro/Liodora


lg

P.S. Danke Noreen - Orchideenpaula



Mönchsgrasmücke
Mönchsgrasmücke
Besucher
Beiträge: 212
zuletzt bearbeitet 15.03.2011

RE: ...

#53 von bertram , 16.03.2011 19:32

Es ist zwar "nur" eine 0815 Phalhybride, aber sie war der Auslöser meiner Sucht und ist seit 1988 bei mir. Die Blätter sind mittlerweile über 50cm lang, sie haben nur leider durch einen Aufenthalt im Wintergarten Schäden durch Wassertropfen bekommen.




bertram
bertram

RE: ...

#54 von #Meli# , 17.03.2011 18:42

Bei mir blüht momentan einiges, was mich natürlich sehr freut, ein wenig möcht ich euch auch gern zeigen...


Phal. I Hsin Spot Eagle von lindenii87 auf Flickr


Phal. Mini Mark von lindenii87 auf Flickr


Phal. Mini Mark von lindenii87 auf Flickr

Den Rest stell ich bei den Naturformen rein


#Meli#
#Meli#

RE: ...

#55 von Loni , 18.03.2011 20:46

Hehe, ein aktuelles Bild habe ich gerade nicht. Aber mach ich, wenn ich dazu komme am WE.

Hier mal die Rekordblüte. Das obere Bild , die machte da noch weiter und verzweigte sich. BT knapp 1 Meter lang mit sage und schreibe 99 Blüten.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.401

RE: ...

#56 von Mönchsgrasmücke , 19.03.2011 09:39

Blau - Kenneth Schubert



Helene Burkhardt



lg



Mönchsgrasmücke
Mönchsgrasmücke
Besucher
Beiträge: 212

RE: ...

#57 von Waltraud , 19.03.2011 11:57

Hab noch ein Bild von der schönen duftenden Salazar


Waltraud
Waltraud

RE: ...

#58 von tom grün , 19.03.2011 12:43

Es blüht gerade neu

Dream Daimond



Und ein Harlekin?


HG Tom


tom grün
tom grün

Phalaenopsis Mannandra

#59 von Petra , 21.03.2011 20:50

Der kleine Stinker blüht schon seit mehreren Wochen:










Diese Doppelpflanze stammt noch aus den Zeiten von Orchid Palace, sie kommt jedes Jahr problemlos zur Blüte.


Petra
Petra

RE: Phalaenopsis Mannandra

#60 von Züleyha , 25.03.2011 09:08

Blüht auch wieder - Phal. Su-Ann Cricket



Züleyha
Züleyha
Besucher
Beiträge: 344


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen