Lonis Orchideenforum

RE: ...

#31 von Schönbrunnerin , 12.02.2011 13:48

Meine Mum hat mir heute mein Valentinstagsgeschenk gebracht und ich liebe diese knuffige Phal einfach. Obwohl ichs ja mit Hybriden nicht mehr so hab aber die is einfach süß!


Onlineshop für Orchideenzubehör in Österreich
www.orchidea.at


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Moderatorin
Beiträge: 1.146

RE: ...

#32 von *gregor* , 12.02.2011 16:58


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 1.429
zuletzt bearbeitet 07.08.2014

RE: ...

#33 von Solanum , 13.02.2011 22:58

Phal. Brother Sara Gold


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.539

RE: ...

#34 von Heidi , 17.02.2011 20:23

YounghoGelbCanary fängt wieder an zu blühen, 5 weitere , dicke Knospen ringsherum werden die nächsten Tage ploppen



Uploaded with ImageShack.us

lindenii x Lovely Kid öffnet auch eine Knospe nach der anderen



Uploaded with ImageShack.us

Die Sturmfrisur Anna-Larati Soekardi x chibae geht auch in die Blühphase



Uploaded with ImageShack.us

LG Heidi

Edit (Martin): x chibae hinzugefügt


Heidi
Heidi
zuletzt bearbeitet 19.02.2011 21:45

RE: ...

#35 von Heidi , 18.02.2011 19:44

Aber nur wenn Du mir verrätst, wieviele manniis noch im Keller zu finden sind, auch noch zu diesem Preis

Hab jetzt nur das Foto, aus dem der Ausschnitt stammt, Blätter sind typisch Anna.Larati Soekardi mäßig, graugrün, etwas ledrig, Pflanze nicht allzu groß. Neigt gerne zu einem 2. Bt., der z.Zt. auch kommt. Wenn Du nicht genug siehst, mache ich gerne morgen ein neues Foto.



Uploaded with ImageShack.us

LG Heidi


Heidi
Heidi

RE: ...

#36 von *gregor* , 20.02.2011 00:42

Hey Heidi,
Deine Pflanzen sin wirklich alles klasse, egal, welche Du hier zeigst.
Die Yungho Gelb Canary ist eine Kreuzung, die ich sehr mag, von der ich auch eine besitze. Sie hat sich allerdings als Megazicke entpuppt, hat im letzten Herbst alle Wurzeln verloren, als ich sie umgetopft habe. Über den Winter hat sie an Wurzelmasse nur wenig zugelegt, doch sie scheint über dem Berg zu sein. Das Problem war wohl die Umstellung von Sphagnummoos auf Seramis Spezialsubstrat für Orchis, 2:1 mit grober Rinde gemischt. Der BT, den sie hat, schiebt weiter und ich hoffe, dass sie bald blüht. Ist Deine YGC auch so empfindlich? Kannst Du mal ein Habitusbild rein stellen?

Meine Pflanze hat im letzten Jahr so geblüht und ich hoffe, mich bald wieder über Blüten freuen zu können!
Blüte 1:

Blüte 2:


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 1.429

RE: ...

#37 von Angeleyes79 , 20.02.2011 15:19

Hallo,

wow, die Canary hat mir auch immer supergut gefallen. Hatte meine Orchis vor einger Zeit mal heruntergefahren von der Menge her, aber wenn man Eure Schönheiten sieht, könnte man doch glatt wieder sündigen *schäm*.

Hier mal ein aktuelles Foto von meiner Lippolds Favorite (vielen Dank nochmal an Tinchen):


und ein aktuelles Foto von meiner Orchid World "Bonnie Vasquez"


Angeleyes79
Angeleyes79

RE: ...

#38 von Heidi , 20.02.2011 18:05

Hallo Gregor,

das ist der Habitus meiner Yungho Gelb Canary, die ich 2006 von Fr. Elsner erhalten habe. Zickig betreffs der Wurzeln ist sie nicht, hat nur letztes Jahr 2 untere Blätter verloren, die falschen Spinnmilben hatten zugeschlagen. Sie hatte auch letztes Jahr deswegen nicht geblüht.



Uploaded with ImageShack.us

LG Heidi


Heidi
Heidi

RE: ...

#39 von Solanum , 23.02.2011 21:14

Buddha's Treasure blüht wieder:


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.539

RE: ...

#40 von Caro , 28.02.2011 21:09

Meine Mini Mark hat nach nem halben Jahr Knospenweitwurf endlich mal wieder eine Blüte geöffnet. Sie stand vorher unten auf dem Metallregal bei den anderen Phals, jetzt steht sie oben auf dem neuen Regal zusammen mit der Malibu Heir x cc und offenbar gefällt es ihr da besser, denn sie schmeisst keine Knospen mehr und bastelt ein neues Blatt.
Die Blüte ist noch was gelb, da sie heute erst aufgegangen ist, aber egal. Die nächsten Tage wird sie ja noch weiß werden:



Caro
Caro
zuletzt bearbeitet 28.02.2011 21:10

RE: ...

#41 von Mönchsgrasmücke , 01.03.2011 17:38

Hier muss ich keine Pflege angeben - hoffentlich - sind doch einige Bilder geworden.
Copper Star

Timothy Christopher x javanica

amabilis x tetraspis C1

Mini Mark

Phal. Querzon - Luedde?

Namenlose




Liebe Grüße in den März



Mönchsgrasmücke
Mönchsgrasmücke
Besucher
Beiträge: 212

RE: ...

#42 von Ruediger , 04.03.2011 21:08

Zitat von Solanum
Buddha's Treasure blüht wieder:




Sehr schick!

Ich habe meine entsorgt, da ich einen konkreten Virusverdacht hatte.


Beste Grüße

Rüdiger


Ruediger
Ruediger
Mitglied
Beiträge: 759

RE: ...

#43 von Solanum , 05.03.2011 19:53

Phal. Pünktchen läuft zur Hochform auf:




Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.539

RE: ...

#44 von Mönchsgrasmücke , 06.03.2011 19:20

ohne namen



lg



Mönchsgrasmücke
Mönchsgrasmücke
Besucher
Beiträge: 212

RE: ...

#45 von Heidi , 06.03.2011 19:28

Jetzt richtig schön aufgeblüht

lindenii x Lovely Kid



Uploaded with ImageShack.us

LG Heidi


Heidi
Heidi


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen