Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#271 von tinchen70 , 13.03.2012 20:01

Hallo Leute,

ich habe hier ja schon länger nicht mehr mit gemacht, neue Bilder von alten Pflanzen finde ich langweilig.

Uns ging aber eine neue Ingrid Enzmann auf (eigentlich I.E. x self), die kann man wirklich zeigen:


tinchen70
tinchen70

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#272 von Züleyha , 14.03.2012 19:13

Meine identifizierte Phal. Mambo x tetraspis C1 hat noch eine Blüte geöffnet und auch diese sieht wieder ein bischen anders aus, als die ersten Blüten - muss wohl der tetraspis C1 Einfluss sein:


Meine FM´s basteln bei mir eher mit orange/apricot Farbene Lippen - sieht man sehr schön an der Rispe und gefällt mir sogar besser.




Züleyha
Züleyha
Besucher
Beiträge: 344

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#273 von Redleg , 16.03.2012 22:18

Zitat von Züleyha
Meine FM´s basteln bei mir eher mit orange/apricot Farbene Lippen - sieht man sehr schön an der Rispe und gefällt mir sogar besser.


Hallo Züleyha,
genau das Gleiche habe ich heute auch bei meiner FM festgestellt.
Weil es heute so schön sonnig und warm war, hab ich mal meine Queen Nina ins Freie geschleppt und ein paar Bilder gemacht.






Redleg
Redleg

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#274 von Züleyha , 17.03.2012 21:58

Hier mal einige frisch geploppte Blüten:

Dtps. Imp x tetraspis von Karge:


Phal. Fantasy Musick ( schoooon wieder...)


Phal. Tzu Chiang Balm


Unbekannte Dtps.



Züleyha
Züleyha
Besucher
Beiträge: 344
zuletzt bearbeitet 17.03.2012

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#275 von Anita , 20.03.2012 08:51

Phal. Mambo x Marie´s Delight:







Liebe Grüße Anita


Anita
Anita
Besucher
Beiträge: 1.382

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#276 von Hallo! , 21.03.2012 15:49

Dtps. Queen Beer (Doritis pulcherrima x Phal. Meteor)


Hallo!
Hallo!

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#277 von Martin , 21.03.2012 22:12

Zweite Blüte von Phal. Buena Jewel x equestris, die erste war ja beim Kauf schon etwas verschrumpelt.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 2.769

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#278 von Markus , 22.03.2012 13:40

Ich habe auch wieder was buntes: Phal.((Ho's Kuangfeng Glory x Tsay's Evergreen) x Phal. Ho's Dreamy Jade 'Yan') x Phal. Brother Ambo Passion




MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.122

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#279 von *Heike* , 22.03.2012 13:49



Uploaded with ImageShack.us


LG Heike

Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.


*Heike*
*Heike*
Mitglied
Beiträge: 1.078

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#280 von Phalifan , 23.03.2012 13:16

Bei mir blühen auch einige Klassiker.


meine Hermione-Hybride


die Little Skipper hab ich seit 1995


und immer wieder irre, die Sogo-Hybride aus dem Supermarkt, ein wahres Cameleon, je nach Lichtsituation wirkt die Blütenfarbe anders


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.756
zuletzt bearbeitet 23.03.2012

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#281 von Mönchsgrasmücke , 25.03.2012 10:50

Phal. Leucadia Lava Flow x Brother Purple "Brother"



lg



Mönchsgrasmücke
Mönchsgrasmücke
Besucher
Beiträge: 212

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#282 von Conny , 25.03.2012 11:50

sie ist meine Lieblings-lieblingsmultihybride und blüht und blüht und blüht....


Conny
Conny

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#283 von *Heike* , 25.03.2012 14:42

Sie ist auf!
Phal. Haur Jin Diamond x gigantea
http://img100.imageshack.us/img100/517/eue6039.jpg


LG Heike

Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.


*Heike*
*Heike*
Mitglied
Beiträge: 1.078
zuletzt bearbeitet 07.08.2014

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#284 von Martin , 29.03.2012 12:36

Phal. n.r. "Pünktchen"




Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 2.769

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#285 von nise , 31.03.2012 19:46

Sehr schick Martin!

Hier mein blütenreiches Flower-Power Fenster in der Küche


nise
nise


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen