Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#181 von Markus , 03.10.2011 17:35

Blüht auch schon wieder bei mir: Phal. Mirth Malibu x tetraspis C#1



MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.122

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#182 von Mór Ríoghain , 03.10.2011 20:12

Markus: die ist klasse! Eine mit so wenig Zeichnung hab ich bisher noch nicht gesehn.


Heut ging meine Marie´s Delight x Mambo auf (bessere Bilder reiche ich morgen nach, versprochen )


Mór Ríoghain
Mór Ríoghain

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#183 von cklaudia , 03.10.2011 20:36

Wieder mal eine gemeine Multihybride . Ich freue mich sehr, dass sie wieder mal blüht. Sie ist eine dieser Riesendinger, bei denen ich nie so recht weiss, wie oft ich sie giessen soll. Besonders im Winter (15er-Topf).


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 187

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#184 von Mór Ríoghain , 04.10.2011 21:20




es war leider schon dunkel zuhaus,daher gibts nur Bilder mit Kunstlicht und Blitz für meine Mambo x Marie´s Deight "Dark Red"


Mór Ríoghain
Mór Ríoghain

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#185 von Manu , 11.10.2011 12:15

So, das letzte Foto für heute gehört hier hin:

Phalaenopsis lindenii x Phalaenopsis Cassandra


Ich hoffe, sie gefallen Euch.

Gruß

Manuela


Manu
Manu

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#186 von Martin , 11.10.2011 13:04

Zitat von Manu
So, das letzte Foto für heute gehört hier hin:

Phalaenopsis lindenii x Phalaenopsis Cassandra


Ich hoffe, sie gefallen Euch.



Ja, das tut sie. Auch sonst tolle Pflanzen von Dir! Ist das eine Kreuzung von Ira, oder gab es die zu kaufen? Ira hat doch einige Kreuzungen mit lindenii gemacht.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 2.769

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#187 von bernhardw , 16.10.2011 04:04

Phal. Chiayi Yellow Green 'CF'




Doritis Hybriden



Viele Grüße

Bernhard


bernhardw
bernhardw
Mitglied
Beiträge: 219

Phal. Crimson Cherub 'Chiayi'

#188 von knert , 17.10.2011 17:31

Bei mir blüht zum ersten Mal Phal. Crimson Cherub 'Chiayi'. Tolle Orchidee ...

Tolle Farbkombination und Form. Ich liebe sie


Foddos


knert
knert
Mitglied
Beiträge: 116

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#189 von knert , 18.10.2011 16:59

Kuckuck, ja sie duftet. Aber nicht übermäßig, eher unaufdringlich fruchtig.

Hab mal ein Bild im Tageslicht geschossen. Ohne Blitz, nur die Größe angepasst. Die Farbe passt ganz gut, Ihr müsst sie selbst mal blühen sehen. Ist der Knaller


Foddos


knert
knert
Mitglied
Beiträge: 116

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#190 von Mór Ríoghain , 21.10.2011 14:21

An meiner Janet Ragan sind mittlerweile 7 Blüten offen und sie schiebt den BT immernoch weiter





Mór Ríoghain
Mór Ríoghain

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#191 von Mór Ríoghain , 23.10.2011 19:02

Cool, dann weiss ich ja inwiefern Herr Schachtsiek zuverlässige Quellen hat

Meine neue Phal. Vermilion "Very Dark" x Spica "Florence" AM/AOS x Princess Kaiulani x violacea von Wichmann blüht. Es gab zu dieser dubiosen Kreuzung im OF auch schon kleine Diskussionen.
Meine erste Pflanze ging leider vor 3 Wochen total schlagartig ein und weil ich sie soooooooo toll fand, kam dann letztendlich vor ein Paar Tagen Ersatz.
Sie ist soooo fantastisch! Die Blüte ist noch nicht mal ganz gestreckt und schon mit 4 cm im Durchmesser ziemliich gross.




Mór Ríoghain
Mór Ríoghain
zuletzt bearbeitet 23.10.2011 19:30

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#192 von ~Yvi~ , 25.10.2011 13:06

Dtps. Siam Treasure





Phal. Little Sister



Phal. lindenii x Lovely Kid



Phal. Buena Jewel x equestris alba



Phal. Gelblieber



Asconopsis Irene Dobkin


~Yvi~
~Yvi~

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#193 von Mór Ríoghain , 27.10.2011 16:00

die Vermilion 'Very Dark' x Spica 'Florence' AM/AOS x Princess Kaiulani x violacea ist vollständig offen und wahnsinnig gross und knallig!
Weil ich sie so toll finde, gibts gleich mehrere Bilder (konnt mich nicht entscheiden)





Mór Ríoghain
Mór Ríoghain

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#194 von knert , 31.10.2011 11:24

Kennt Iht zwar schon alle, aber dennoch hab ich sie mal wieder geknippst

Little Sister


Malibu Heir x cornu-cervi


Crimson Cherub 'Chiayi'


Foddos


knert
knert
Mitglied
Beiträge: 116

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#195 von Phalifan , 02.11.2011 14:05

Im Herbst blüht jedes Jahr wieder meine Doritis Sogo Queen White.





Und meine älteste und zweite Orchidee überhaupt (1995) blüht seit Jahren endlich mal wieder. Die Dame hatte es schon einmal fast dahin gerafft, oder sollte ich lieber Zicke schreiben? Einfach ist sie nicht, aber immer wieder schön anzuschauen.

Phal. Little Skipper 'Zuma Nova'





Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.756


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen