Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#166 von Saphir , 01.09.2011 22:11

Es gab zwei unterschiedliche Typen, soweit ich das mitbekommen habe: Solche wie die oben, und dann gelbgrundige mit roten Streifen. Vielleicht war die eine Sorte auch falsch beschriftet, aber dann müsste es wirklich eine ganze Ladung gewesen sein, so dass man durchaus auch welche davon bekommen könnte.
Das war z.B. so eine Rote:




Dann blüht bei mir wieder eine der (Mambo x Marie's Delight) - die Farbe ist krass, das muss man echt live sehen!




Liebe Grüße, Saphir


Saphir
Saphir
Besucher
Beiträge: 536

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#167 von cklaudia , 04.09.2011 23:41

Meine eine Hybride, die ich vor kurzem bereits zeigte, hat jetzt ein praktisch gleichschenkliges Dreieck aus Blüten gebildet. Ich finde, es sieht einfach toll aus:




Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 187

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#168 von Anita , 07.09.2011 21:53

Hier mal meine Mambo x Penang Girl:



Liebe Grüße Anita


Anita
Anita
Besucher
Beiträge: 1.382

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#169 von Tanja1 , 09.09.2011 22:08

Dtps. Purple Gem


Phalaenopsis bellina 'glod' x Shingher Pure Love


Phal. venosa Eldorado x Phal. Mirth Malibu


Phal. Mambo x tetraspis


Tanja


Tanja1
Tanja1

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#170 von Martin , 09.09.2011 23:36

Zitat von Tanja1
Dtps. Purple Gem




Ist das wirklich Purple Gem? Meine sieht anders aus:



Ist das nicht die Purple Martin?


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 2.769

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#171 von Mór Ríoghain , 11.09.2011 20:10

meine Shingher Pure Love x bellina 'Glod' ist nun auch mit ihrer Knospe fertig...die Farbe ist ganz fantastisch aber die Form ist absolut bäääääääh. Blüte ist unter einem Blatt eingequetscht und klatscht direkt an den Topfrand



Mór Ríoghain
Mór Ríoghain

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#172 von Mór Ríoghain , 12.09.2011 17:58

Janet Ragan (noch nicht ganz fertig gestreckt)





Hab die Links aktualisisiert. Soli


Mór Ríoghain
Mór Ríoghain
zuletzt bearbeitet 14.09.2011 14:38

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#173 von bernhardw , 12.09.2011 22:05

Ein kleiner Farbklecks auf der Fensterbank zwischen all den sommerlichen "Grünpflanzen":
Ein Farbkleks auf der Fensterbank


Viele Grüße

Bernhard


bernhardw
bernhardw
Mitglied
Beiträge: 219

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#174 von Phalifan , 13.09.2011 10:51

Aus einer Kiste mit 10 fast vertrockneten und stark gezeichneten Pflanzen aus dem Blümenladen (unterm Tisch) einer Bekannten, entpuppte sich diese hier.

Phal. Brother Golden Potentail


Große Pflanze mit wachsartigen festen Blüten.


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.756
zuletzt bearbeitet 13.09.2011

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#175 von Mór Ríoghain , 15.09.2011 17:12

nochmal ein aktuelles Bild der Shingher Pure Love x bellina 'Glod'


Mór Ríoghain
Mór Ríoghain

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#176 von *gregor* , 17.09.2011 13:53

Wollte mal schnell meine Phal. Golden Pride x Malibu Heir zeigen:
http://img153.imageshack.us/img153/1191/p1030305e.jpg


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 1.429
zuletzt bearbeitet 07.08.2014

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#177 von Kati84 , 21.09.2011 22:11

Bei mir blühen derzeit wieder bzw. immer noch:

rosa Praktiker-Phal


Namenlose Baumarkt-Phal


Phal Dream Diamond


Und meine Dtps Purple Martin x equestris Blue hat noch eine Blüte nachgeschoben


Kati84
Kati84

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#178 von Conny , 22.09.2011 10:15

Dies hier ist eine wahre Duftorchidee, denn sie duftet total himmlisch. Könnte mir die Blüte glatt unter die Nase kleben und dauerschnüffeln


Conny
Conny

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#179 von Markus , 22.09.2011 14:39

Phal. Yaphon Sir


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.122

RE: Phalaenopsis-Hybriden

#180 von Mór Ríoghain , 22.09.2011 18:54

Janet Ragan..fast alle Knospen offen.





Mór Ríoghain
Mór Ríoghain


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen