Lonis Orchideenforum

RE: Vandeenbilder

#106 von mom01 , 04.10.2012 19:46

Ich muss sei einfach nochmal zeigen, die Blüten sind jetzt alle auf und die Sonne vor dem Gewitterhimmel hat sie sooo schön angestrahlt

Ascocenda Natcha Peach Mango (oder Thai Peach????)







Blüht noch immer und duftet zum verlieben, Vanda M.P. x tessellata


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.835

RE: Vandeenbilder

#107 von MarianneW. , 07.10.2012 23:39

öffnet langsam ihre Knospen

Vanda champagne spotty


lg
Marianne


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 460

RE: Vandeenbilder

#108 von eleni , 08.10.2012 09:04

Marianne, sehr schöne Blüte. Sowas helles hab ich noch gar nicht.
Aber ich wollte Euch doch den Habitus der V. rothschildiana/coerulea zeigen:

v.rothschildiana-habitus

Seltsam, da habe ich wohl nicht richtig geschaut,denn ich erinnere mich noch an eine hochgewachsene Vanda mit kurzen Blättern vom Frühjahr her. Die ist kräftig gewachsen über den Sommer.


Liebe Grüße
eleni


eleni
eleni
Mitglied
Beiträge: 395

RE: Vandeenbilder

#109 von bertram , 08.10.2012 20:14

Tolle Blüten zeigt ihr wieder!

Bei mir hat die Sansai Blue BT Nr. 5 und 6 auf:


6.10.2012 Vanda Sansai Blue BT Nr. 5 und 6 2012 von Cypripedium2011 auf Flickr

Die Farbe kommt auf den Fotos nie richtig rüber!


bertram
bertram

RE: Vandeenbilder

#110 von Svare , 11.10.2012 19:47

Sehr schön, Brigitte!

Kleines Gruppenfoto mit insgesamt drei Bt.


Svare
Svare

RE: Vandeenbilder

#111 von bertram , 28.10.2012 17:22

Meine Vascostylis Thai Sky "Blue Ocean" hat den dritten Blühtrieb offen:


28.10.2012 Vascostylis Thai Sky "Blue Ocean" von Cypripedium2011 auf Flickr


bertram
bertram

RE: Vandeenbilder

#112 von Manu , 05.11.2012 20:24

Hallo Ihr Lieben,

mich gibt es auch noch und meine Vandeen zeigen sich in den letzten Wochen als sehr blühwillig.

Neofinetia falcata x Vanda teres (gekauft im März in BSU - blüht jetzt das erste Mal bei mir)


Ascocenda Chocolate Sunrise


Vanda denisoniana Hybride (gekauft in Dresden - ebenfalls das erste Mal bei mir)


meine zweite Vanda insignis x Ascocenda Kenny Gold von Wolfgang. Sie blüht jetzt das erste Mal und sieht anders aus wie ihre Schwester (viel kleinere Blüten, andersfarbige Lippe, und auch völlig anderer Duft. Die großblütige duftet und diese stinkt eher.

Hier ein Vergleichsfoto


Und mein absolutes Highlight: Nach jahrelangem Warten tut sie es endlich - BLÜHEN!
Vanda denisoniana


Es stehen noch drei weitere in den Startlöchern. Ich wollte aber nicht mehr länger warten.


Manu
Manu

RE: Vandeenbilder

#113 von Fee , 06.11.2012 21:18

Tolle Blüten, Manuela ! Mich beschleicht der Verdacht das so eine Neofinetia falcata x Vanda teres irgendwann auch mal bei mir einziehen wird.

Bei mir bringen diese beiden gerade etwas mehr Farbe ins Wohnzimmer:

Ascocenda Orange Spotty


Vanda coerulea (mittlerweile komplett aufgeblüht)


vor kurzem verblüht: Ascocentropsis pusilla


LG Sandra


Fee
Fee

RE: Vandeenbilder

#114 von eleni , 01.01.2013 11:33

Pünktlich zum neuen Jahr kommt eine Asco/Vanda zum Blühen, bei der ich nicht weiß was sie ist. Auf jeden Fall nicht das, als was sie mir verkauft wurde: eine Asco. krailerk white x Rasri Gold ist es nicht!


asco krailerk white x rasri gold1

Die Blütenblätter sind sehr wellig:


asco krailerk white x rasri gold2


Liebe Grüße
eleni


eleni
eleni
Mitglied
Beiträge: 395

RE: Vandeenbilder

#115 von bertram , 02.01.2013 16:25

Pünktlich zum neuen Jahr hat meine Vanda Sansai Blue wieder Blüten:




bertram
bertram

RE: Vandeenbilder

#116 von Pandora , 09.01.2013 19:04

So die erste Blüte der Blue Magic ist gerade auf...


Pandora
Pandora

RE: Vandeenbilder

#117 von mom01 , 19.01.2013 19:10

Vanda Blue Magic, mit einem schönen, diesmal hängenden Blütentrieb (das Bild kennt ihr auch schon, aber es ist sooo ein schöner Farbklecks im Winter )







Vanda Fuchs Delight, hängt direkt daneben und vertritt die Fraktion "kräftig-pink"




Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.835

RE: Vandeenbilder

#118 von Schoenorchis , 19.01.2013 23:56

Vanda gelb, sie ist im Sommer eher sonnengelb und sie duftet, hab keinen Namen:



Vanda Spotty, voll ausgefärbt:


Schoenorchis
Schoenorchis

RE: Vandeenbilder

#119 von Natascha , 11.02.2013 15:09

Es blüht Vanda coerulea





So sah sie im letzten Jahr aus:


Natascha
Natascha

RE: Vandeenbilder

#120 von mom01 , 11.02.2013 19:31

Also, erschrocken über die Blüten, die Form, die Größe und die Farbe hin oder her: ich finde, diese Blüten haben was!!
Genieße sie Natascha und mach ein paar schöne Bilder. Kannst sowieso nichts dran ändern!

Kennst Du meine V. Gordon Dillon 'Lea' x Suksamaran Spot?







Da meinst du doch, es seien unterschiedliche Pflanzen, oder? Dabei waren nur die Lichtverhältnisse in den Monaten der Blütenentwicklung andere


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.835
zuletzt bearbeitet 11.02.2013


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen