Lonis Orchideenforum

An Aus

RE: Vandeenbilder

#76 von Mór Ríoghain , 10.05.2012 19:04

Bei mir auf Arbeit blühen gerade die Princess Mikasa 'White' und die Thai Peach





Mór Ríoghain
Mór Ríoghain

RE: Vandeenbilder

#77 von Manu , 12.05.2012 15:30

Hallo Kati,

ich hätte auf der Arbeit auch gerne ein paar Vandeen. Leider ist die Fensterbank zu klein und ansonsten habe ich auch nur einen Stellplatz für ein Paar Office-Orchids . Deine Pflanzen sehen klasse aus.

Na ja, im Orchideenzimmer tut sich einiges. Mein Ascocentrum curvifolium ist kurz vor der Blüte. Vanda cristata und Vascostylis Thai Sky sind auch fleißig. Aber genug über bevorstehende Blüten gesprochen. Hier die, die es schon geschafft haben:

Ascocenda Chocolate Sunrise


Vanda insignis x Ascda Kenny Gold - zum ersten Mal im Frühjahr, lässt auch mehr hoffen (Blüten etwas verdrückt, sie klebt förmlich an der Scheibe)


Vanda coerulescens


Manu
Manu
zuletzt bearbeitet 12.05.2012 15:30

RE: Vandeenbilder

#78 von mom01 , 12.05.2012 16:53

Deine Schätzchen sind toll, Manu

Meine Vasco Thai Sky 'Blue Ocean' hat auch ihre ersten Blüten offen, 22 sind es ingesamt. Die Blütenfarbe geht allerdings mehr ins lila als ins tintenblau





Und die kleine Asco Tayanee blue, die ich im Winter abgeblüht gekauft hatte, ist jetzt auch mit 9 Blüten voll aufgeblüht. Die Blüten haben in der Größe im Vergleich zu denen vom Herbst deutlich an Größe zugelegt und haben jetzt 9 cm Durchmesser!

Ist doch seltsam, oder kennt jemand von Euch das Phänomen, das Blüten größer werden?


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.873
zuletzt bearbeitet 12.05.2012

RE: Vandeenbilder

#79 von Tilly , 26.05.2012 08:51

Asco. suksamaran sunlight, blüht ständig


Uploaded with ImageShack.us

Vanda spring marble, wollte 2 Jahre bei mir erst garnicht und bekommt jetzt gerade den 2. Blütentrieb in diesem Jahr. Die Blütenrispe, die hier gerade zu sehen ist, kam aus einer Blattachse, wo vorher schon ein Blütentrieb gewesen ist.


Uploaded with ImageShack.us


Tilly
Tilly

RE: Vandeenbilder

#80 von mom01 , 03.06.2012 16:57

Gratuliere Daniel, bei Dir gehts ja rund

Vanda Blue Magic, im Dezember erst abgeblüht, nun wieder am Start:



am entknuddeln:




Im Bad, Ostausrichtung, Vasco. Thai Sky 'Blue Ocean' und Asco. Tayanee Blue






und die V. Mimi Palmer x V. tessellata ist auch am Start, endlich, ist schon überfällig:


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.873

RE: Vandeenbilder

#81 von Katjes , 08.06.2012 14:47

Hallo,
wollte hier auch nochmal meinen Liebling zeigen, da bestimmt viele nicht so oft ins Besucherforum schauen.


Vanda Paki von Katcorsa auf Flickr


Vanda Paki (tricolor x cristata) von Katcorsa auf Flickr

Bald ist auch mein kleines Ascocentrum miniatum dran *freu*


Viele Grüsse, Katjes


Katjes
Katjes
Mitglied
Beiträge: 495

RE: Vandeenbilder

#82 von bertram , 08.06.2012 16:56

Tolle Blüten Katjes!

Anfang Mai mit Wurzelschaden(sie war getopft) gekauft, jetzt sind die Blüten auf und sie schiebt Wurzeln:


8.6.2012 Vanda cristata von Cypripedium2011 auf Flickr


8.6.2012 Vanda cristata von Cypripedium2011 auf Flickr


bertram
bertram

RE: Vandeenbilder

#83 von MarianneW. , 08.06.2012 21:47


meine Blaue blüht endlich hat noch Entfaltungsmöglichkeiten


lg
Marianne


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 474

RE: Vandeenbilder

#84 von mom01 , 09.06.2012 19:57

Tolle Blüten, Bertram und Katjes, ganz außergewöhnlich

Meine Vanda Mimi Palmer x V. tessellata hat ihre 4 Blüten offen und duftet göttlich Ich renne mehrmals täglich nur zum Schnuppern zu Ihr



Habitus


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.873

christata x suavis

#85 von Tanja1 , 19.06.2012 17:30

nochmal vollständig mit 4 Blüten

Vanda christata x suavis



Lg Tanja


Tanja1
Tanja1

RE: Vandeenbilder

#86 von Milla , 25.06.2012 11:47

Spring Marble hats mit nur 3 Blüten auch geschafft!


Grüße Michaela

*Meine Fotos auf Flickr*


Milla
Milla
Mitglied
Beiträge: 953
zuletzt bearbeitet 25.06.2012

RE: Vandeenbilder

#87 von Katjes , 06.07.2012 19:02

Mein kleines asco miniatum blüht gerade zum ersten Mal, vor 2 Jahren als Jungpflanze bei Schwerter gekauft


Ascocentrum miniatum von Katcorsa auf Flickr


Ascocentrum miniatum von Katcorsa auf Flickr


Viele Grüsse, Katjes


Katjes
Katjes
Mitglied
Beiträge: 495

RE: Vandeenbilder

#88 von Tanja1 , 20.07.2012 21:41



Lg Tanja


Tanja1
Tanja1

RE: Vandeenbilder

#89 von bertram , 27.07.2012 20:04

Sie blüht und blüht und...


26.7.2012 Vanda Sansai Blue BT Nr. 3und 4 2012 von Cypripedium2011 auf Flickr


bertram
bertram

RE: Vandeenbilder

#90 von Tanja1 , 27.07.2012 21:37

Ach Brigitte

meine Zicke blüht endlich wieder


und meine Blue Magic blüht auch wieder, diesmal mit elegant geschwingten Bt


Lg


Tanja1
Tanja1


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen