Lonis Orchideenforum

RE: Vandeenbilder

#46 von Manu , 11.11.2011 21:06

Hier nochmal ein Foto der "Kleinen mit der großen Rispe" - Ascocentrum miniatum x Vanda lilacina


Die Rispe ist mittlerweile über 30 cm lang.

Diese Vanda Sumalee-Nakhonsawan Bell x V. luzonica habe ich seit 2005. Sie blüht jetzt bei mir das erste Mal.


Meine Vascostylis Thai Sky blüht wieder einmal. Sie ist bei weitem zuverlässiger mit Blüten.


Und zu guter Letzt habe ich mir noch eine Ascocenda Thai Peach gegönnt.


So das war's erst mal von mir. In den Startlöchern steht derzeit noch die Ascocenda Dong Tarn, aber so lange wollte ich nicht mehr warten.

Liebe Grüße

Manuela


Manu
Manu

RE: Vandeenbilder

#47 von Manu , 12.11.2011 09:12

Danke! Bin auch ganz hin und weg.

Hier ein Gesamtfoto der Ascocentrum minatum x Vanda lilacina:



Die Blüten sind übrigens 2,2 cm breit.

Gruß

Manuela


Manu
Manu

RE: Vandeenbilder

#48 von bertram , 15.11.2011 17:04

Bei mir blüht die Ascofinetia Peaches:


15.11.2011 Ascofinetia Peaches von Cypripedium2011 auf Flickr


15.11.2011 Ascofinetia Peaches von Cypripedium2011 auf Flickr

Sorry, die Bilder sind nicht so gut aber bei uns ist es so nebligund mit Blitz bekomme ich die Bilder nicht besser hin.


bertram
bertram

RE: Vandeenbilder

#49 von bertram , 16.11.2011 17:47

Danke!

@ Manu, meine ist auch sehr klein, die können früh blühen.
Hier sieht man die Größe ganz gut:


6.10.2011 Ascofinetia Peaches von Cypripedium2011 auf Flickr

Ich drück dir die Daumen, dass sie bald blüht!


bertram
bertram

RE: Vandeenbilder

#50 von Manu , 19.11.2011 14:27

So, manchmal geht es schneller als gedacht. Aber manchmal muss man das gute Wetter einfach ausnützen. Hier das Foto der Ascocenda Dong Tarn:



Liebe Grüße

Manuela


Manu
Manu
zuletzt bearbeitet 19.11.2011 14:28

RE: Vandeenbilder

#51 von bertram , 21.11.2011 16:42

Zitat von Ricci

Quatsch ... tolle Farbe, mal was anderes als die poppigen Teile, die jeder hat.



Finde ich auch, ausserdem kann sich die Farbe die ersten Tage schon noch ändern!


Jetzt sind bei meiner Ascofinetia Peaches vier Blüten auf, sie werden nach ein paar Tagen orange und duften


21.11.2011 Ascofinetia Peaches von Cypripedium2011 auf Flickr


bertram
bertram

RE: Vandeenbilder

#52 von Pandora , 24.11.2011 22:12

So...ein paar Blüten sind jetzt auf...




Pandora
Pandora

RE: Vandeenbilder

#53 von bertram , 25.11.2011 16:53

Meine Sansai Blue hat jetzt BT Nr. 7 und 8 für 2011 auf:


25.11.2011 Vanda Sansai Blue von Cypripedium2011 auf Flickr


25.11.2011 Vanda Sansai Blue von Cypripedium2011 auf Flickr


bertram
bertram

RE: Vandeenbilder

#54 von Manu , 13.12.2011 06:57

Heute kann ich Euch meine in Niederhausen erworbene Rhynchostylis-Hybride zeigen. Ich konnte es nicht abwarten, bis alle Blüten offen sind.



Sie sieht m.E. nach der Blue Lightning aus.

Liebe Grüße

Manuela


Manu
Manu

RE: Vandeenbilder

#55 von mom01 , 22.12.2011 20:31

Vanda Fuchs Delight in pink, Erstblüte bei mir nach 1 1/2 Jahren hätscheln und gutem Zureden

Ich bin ja überhaupt kein Fan von rosa, aber schön ist sie doch

entknuddeln:


offen:


Ganzkörperfoto:


Es sind zwar nur 4 Blüten, aber für eine Dezemberblüte ist das doch gar nicht sooo schlecht


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.835
zuletzt bearbeitet 22.12.2011

RE: Vandeenbilder

#56 von Werner H , 02.01.2012 22:16

Aktuell blüht

Renanetia Sunrise

Sie blüht teilweise 3 mal im Jahr.


Liebe Grüße Werner


Werner H
Werner H
Mitglied
Beiträge: 269

RE: Vandeenbilder

#57 von Manu , 06.01.2012 18:59

Hi, leider habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht, aus den Bildern der Ascocenda Baby Blue wird nix. Die komplette Rispe ist eingetrocknet.
Leider zu früh gefreut. So und nun die gute. Ich habe meine Ascocenda Khun Nok fotografiert. Hier ist sie:



Ich gehe davon aus, dass es einfach zu wenig Sonne in den letzten Wochen gab. Vielleicht sollte ich wieder über eine Zusatzbeleuchtung nachdenken.


Manu
Manu

RE: Vandeenbilder

#58 von mom01 , 06.01.2012 19:17

Oh Manu, das tut mir leid mit dem BT

Dafür sieht die Khun Nok tooooll aus Wo hast Du denn diese Pflanze her, wenn ich fragen darf ?

Weils so schön ist und weil sie mir so gut gefällt, gerade jetzt, wo es draußen so trüb ist, nochmal meine V. Fuchs Delight


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.835

RE: Vandeenbilder

#59 von Werner H , 06.01.2012 22:28

Die ersten Blüten meiner Vanda coerulescens haben sich geöffnet.


Liebe Grüße Werner


Werner H
Werner H
Mitglied
Beiträge: 269

RE: Vandeenbilder

#60 von Redleg , 22.01.2012 01:17

Hallo,
mich hat meine Chocolate Fragrance mal wieder mit einem Blütentrieb erfreut,
sie ist eine meiner wüchsigsten Vandeen und blüht selbst beim miesesten Wetter.


Redleg
Redleg


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen