Lonis Orchideenforum

RE: Vandeenbilder

#241 von Syn333 , 19.07.2015 18:12

Aaaah, schon wieder so ne schöne lilane! Ich werde noch arm durch das Forum.

Hier ist meine Vanda-Hybride. Sie riecht so herrlich, ein schwerer, aber sehr angenehmer Duft.





Die Blüten sind riesig, etwa handflächengroß.


Liebe Grüße
Sandra


Syn333
Syn333
Mitglied
Beiträge: 2.339

RE: Vandeenbilder

#242 von Sisa , 28.07.2015 12:18

Eigentlich hatte ich beschlossen keine "Vandeen" mehr zu pflegen, da ich Palmbäumchen auf Palmbäumchen produziert hatte. Die Luftfeuchte (50%) und der viele Betonboden ums Haus waren einfach kein guter Standort. Die restlichen fünf, sechs Pflanzen wanderten in eine ungenutzte Ecke. Der Boden mit Grünpflanzen bestückt, seitlich, rückwärtig und nach oben hin schützte ein großer Busch die Orchideen und sorgte auch für eine kleine, angenehme Klimazone für die Vandas. Schon nach kurzer Zeit sahen die Pflanzen besser aus und eine hat dies auch mit Blüten honoriert.




___________
viele Grüsse
Sisa


Sisa
Sisa
Mitglied
Beiträge: 241

RE: Vandeenbilder

#243 von Petra2 , 16.01.2016 21:01

So, wie vor laaaaanger Zeit versprochen, Blütenbilder meiner orangenen Vanda.







Originalfarbe wie das erste Foto.


LG Petra
http://www.smilies.4-user.de/include/Fru...-smilies-36.gif


Petra2
Petra2
Besucher
Beiträge: 645

RE: Vandeenbilder

#244 von mirri , 20.01.2016 17:43


Vanda coerulescens


glg mirri


mirri
mirri
Mitglied
Beiträge: 340

RE: Vandeenbilder

#245 von mom01 , 02.03.2016 13:46

Der nächste Blütentrieb ist offen - Ascocenda Natcha Peach Mango


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.835

RE: Vandeenbilder

#246 von Syn333 , 02.03.2016 14:00

Jetzt schniefe ich gerade ein bißchen, meine schöne Vanda ganz oben.
Aber wie ich da noch auf die tollen blauen Vandeen gegeiert habe - und nun habe ich ja selbst eine.



Deine Natcha Peach ist so wunderschön, Bärbel!


Liebe Grüße
Sandra


Syn333
Syn333
Mitglied
Beiträge: 2.339
zuletzt bearbeitet 02.03.2016

RE: Vandeenbilder

#247 von Lotus1804 , 02.03.2016 14:26

Zitat von mom01 im Beitrag #245
Der nächste Blütentrieb ist offen - Ascocenda Natcha Peach Mango





Jetzt weiß ich, wie meine heißt


Lotus1804
Lotus1804

RE: Vandeenbilder

#248 von mom01 , 02.03.2016 21:19

Zitat von Syn333 im Beitrag #241
Hier ist meine Vanda-Hybride. Sie riecht so herrlich, ein schwerer, aber sehr angenehmer Duft.



Die Blüten sind riesig, etwa handflächengroß.


Sandra: die hier ist hin?

Zitat von Syn333 im Beitrag #249
Nein Bärbel, die lilane-blaue lebt noch, auch wenn sie jetzt langsam abblüht. Aber sonst geht's der gut. Die hattest du mir doch noch mit als Princess Micasa Blue identifiziert.


Richtig! Jetzt auf den neuen Bildern hab ich den Habitus nicht sehen können und da war das mit der Micasa Blue nicht mehr so klar. Weißt, die Micasa erkennt man wunderbar am Habitus. Bei der blauen Farbe kann das alles mögliche sein.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.835

RE: Vandeenbilder

#249 von Aleshanee , 28.03.2016 15:48

Also die Vandeen sind immer eine Augenweide... und man kann zurecht stolz sein wenn man sie zum blühen bringt.






Vanda brunnea x liouvillei... Erstblüte bei mir. 10 Knospen/Blüten und nicht eine einzige vertrocknet. Seit gestern am aufgehen und heute duftet sie auch noch himmlich.


Liebe Grüße Vicky http://www.smileygarden.de/smilie/Schlei...ie_girl_031.gif


Aleshanee
Aleshanee
Besucher
Beiträge: 497

RE: Vandeenbilder

#250 von Linda , 31.03.2016 10:45

Rhynchocentrum Lilac Blossum x Ascocentrum ampullaceum



Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Mitglied
Beiträge: 1.303

RE: Vandeenbilder

#251 von gertrudchen , 05.06.2016 12:05

Mikasa White, eine treue Blüherin:

SAM_9594 by gertrudchen2002, auf Flickr


Gruß aus Bonn, Ellen


gertrudchen
gertrudchen
Mitglied
Beiträge: 489

RE: Vandeenbilder

#252 von hlm , 17.06.2016 21:43

Vanda Lavendel Mist beginnt ihre Blüte. Noch darf sie auf dem Balkon stehen, aber bald muss sie dann rein und das Wohnzimmer schmücken



Lg von Holger


Lg von Holger


hlm
hlm
Administrator
Beiträge: 577

RE: Vandeenbilder

#253 von mirri , 19.06.2016 15:36








Mimi Palmer x coerulea


glg mirri


mirri
mirri
Mitglied
Beiträge: 340

RE: Vandeenbilder

#254 von *Heike* , 09.07.2016 21:56

Vanda brunnea (?) Hybride


LG Heike

Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.


*Heike*
*Heike*
Mitglied
Beiträge: 1.078

RE: Vandeenbilder

#255 von eleni , 14.07.2016 22:51

Vanda coerulea, seit Frühjahr bei mir. Zwar nur 3 Blüten, aber trotzdem


Liebe Grüße
eleni


eleni
eleni
Mitglied
Beiträge: 395


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen