Lonis Orchideenforum

RE: Vandeenbilder

#211 von Werner H , 16.09.2014 08:54

Ich mag diese kleinen Blüten viel lieber als die großen, sehr Vanda dominierten. Sie sind auf der Fensterbank auch viel leichter zu händeln.

Eine unglaubliche Farbe die nicht so einfach in ein Foto zu bringen ist

Ascocenda Baby Blue


Liebe Grüße Werner


Werner H
Werner H
Mitglied
Beiträge: 269

RE: Vandeenbilder

#212 von bertram , 04.10.2014 14:38

Hier mal wieder Fotos von meinen fleißigsten:

3.10.2014 Vascostylis Thai Sky 'Blue Ocean'
3. Blühtrieb 2014

und meine "Kleine" mit ihrem 6. Blühtrieb in diesem Jahr:

3.10.2014 Vanda Sansai Blue



3.10.2014 Vanda Sansai Blue


bertram
bertram

RE: Vandeenbilder

#213 von mom01 , 04.10.2014 19:19

Neuzugänge, gestern blühend heimgeschleppt:

Ascocenda Hybride in hellgrün. Sie soll duften, bisher rieche ich aber nichts:





und Prra Luke Thai x Ascd. Kenny Gold. Sie duftet sehr zart.





Brigitte, Du weißt, das ich Deine 2 blauen toll finde und der Thai Sky noch immer nachweine?


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.835
zuletzt bearbeitet 04.10.2014

RE: Vandeenbilder

#214 von *Simone* , 05.10.2014 17:14

Brigitte, beide Pflanzen ein Traum!

Neue Fotos von meiner Ascocenda Ratchaburi Golden Red, sie blüht das zweite Mal dieses Jahr:





LG Simone



*Simone*
*Simone*
Mitglied
Beiträge: 389

RE: Vandeenbilder

#215 von konstanze , 23.11.2014 23:11

Da kann mein Bild natürlich nicht mithalten (kein schöner Bildhintergrund...ausserdem nicht so ganz scharf)....meine vanda denisoniana-Hybride...eine sehr alte Pflanze, die aber bisher immer zweimal im Jahr geblüht hatte...duftet auch ganz toll


viele liebe Güße
von
konstanze


[url]http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/383.gif[/URL]


konstanze
konstanze
Besucher
Beiträge: 486
zuletzt bearbeitet 23.11.2014

RE: Vandeenbilder

#216 von bertram , 11.12.2014 19:14


bertram
bertram

RE: Vandeenbilder

#217 von Mario , 12.12.2014 19:36

Hallo
Hier die Vanda Ruby Moon



Sie hat leider nur kurz bei mir geblüht, da ich den Blütentrieb ausversehen abgebrochen habe (ich bin so blöd...)


Vielen Dank und Grüße
Mario


Viiiiiiielen Dank und Grüße
Mario


Mario
Mario
Mitglied
Beiträge: 591

RE: Vandeenbilder

#218 von Devin , 13.12.2014 18:51

Deine Ruby Moon sieht klasse aus, meine legt bald richtig los:




Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.101

RE: Vandeenbilder

#219 von mom01 , 14.12.2014 13:32

Vanda Mimi Palmer x tessellata zusammen mit Vanda Gordon Dillon 'Lea' x Suksamaran Spot



und alleine





Die Blüten der G.D. werden sich noch strecken und vermutlich deutlich größer werden, sie sind erst gestern aufgegangen. An den wenigen lila Punkten sehe ich den Lichtmangel der letzten Wochen.

Die M.P. x tessellata hat mit ihren Blüten die Endgröße erreicht und duftet nach Lilien und Marzipan, wenn die Sonne scheint. Bei ihr sehe ich im Vergleich der Winter- zur Sommerblüte keinen Unterschied, weder in der Farbe noch der Größe.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.835

RE: Vandeenbilder

#220 von MoMi , 14.12.2014 17:38

Hi,
i hab a a paar :
Lauter Hybriden


Sei wer Du bist und sag was Du fühlst. Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen stört es nicht!

Liebe Grüße
Moni


MoMi
MoMi
Mitglied
Beiträge: 384

RE: Vandeenbilder

#221 von MoMi , 14.12.2014 17:55


Sei wer Du bist und sag was Du fühlst. Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen stört es nicht!

Liebe Grüße
Moni


MoMi
MoMi
Mitglied
Beiträge: 384

RE: Vandeenbilder

#222 von mom01 , 19.12.2014 15:34

Moni, sie sehen toll aus ! Wie heißt denn die untere, hellgelbe?

Ich will mal zeigen, was sich bei mir vandeenmäßig so tut:

Die V. Blue Magic öffnet ihre Blüten, die sind ja so süß, wenn sie ihre Blätter entfalten





Die Vanda Gordon Dillon 'Lea' x Suksamaran Spot, viel heller als sonst und so groß wie sonst sind die Blüten bei diesem lichtarmen Wetter auch nicht:



Dafür hat sie 2 Blütentriebe





Und die Vanda M.P. x tessellata nochmal. Deren Blütengröße ist trotz Lichtmangels so wie immer:


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.835

RE: Vandeenbilder

#223 von mom01 , 21.12.2014 18:53

Vanda Blue Magic, auch eine zuverlässige Blüherin.

Die meisten Blüten sind jetzt offen:





Sie sind um einiges heller blau als im Sommer, man sieht richtig das Schachbrettmuster. Und kleiner sind die Blüten auch als in der lichtstarken Jahreszeit.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.835
zuletzt bearbeitet 21.12.2014

RE: Vandeenbilder

#224 von Devin , 21.12.2014 20:23

Ich finde deine Vanda Blue Magic sehr schön!


Meine Vanda Ruby Moon blüht nun das erste mal bei mir:


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.101
zuletzt bearbeitet 21.12.2014

RE: Vandeenbilder

#225 von MoMi , 23.12.2014 23:19

So, die Beiden noch a mal bei Tag - Fotos endlich a mal besser!


Sei wer Du bist und sag was Du fühlst. Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen stört es nicht!

Liebe Grüße
Moni


MoMi
MoMi
Mitglied
Beiträge: 384


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen