Lonis Orchideenforum

RE: Vandeenbilder

#196 von mom01 , 27.04.2014 18:05

Die Vanda Blue Magic blüht wieder:





und hier hängt sie am Küchenfenster


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.835

RE: Vandeenbilder

#197 von Natascha , 03.05.2014 10:53

Es blühen:

V. sanderiana (am erste der zwei BT)



V. Mimi Palmer (an zwei BT)




V. tesselata x Kultana Fragrance





Und die größte Sensation: Meine denisoniana bastelt an einem BT, , eeeendlich!

Und weniger sensationell: Ich hab meine große schöne tricolor draussen vergessen, es war sehr kalt, , das wars dann wohl.


Natascha
Natascha
zuletzt bearbeitet 03.05.2014 10:54

RE: Vandeenbilder

#198 von bertram , 09.05.2014 17:31

Meine Vanda cristata erholt sich langsam von ihrem Pilzbefall und blüht jetzt mit drei Blüten:


9.5.2014 Vanda(Trudelia) cristata

Sie ist auf einem Haselnußast aufgebunden und ein recht handliches Pflänzchen:


9.5.2014 Vanda(Trudelia) cristata von Cypripedium2011 auf Flickr


bertram
bertram

RE: Vandeenbilder

#199 von mom01 , 10.05.2014 16:33

Nach 4 Monaten Pause ist wieder ein BT da und zum Teil schon offen. Der 2. Blütentrieb ist auch schon da, ein dicker Knubbel.

Ein sehr blühfreudiges Mädchen, meine kleine Asco





Die Farbe ist in Wirklichkeit deutlich mehr orange.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.835

RE: Vandeenbilder

#200 von mom01 , 17.05.2014 18:50

Ascocenda Natcha Peach Mango, ich muss einfach noch ein paar Bilder zeigen

[img]

[img]





(ich übe die Verlinkung von Flickr hierher...sorry, klappt noch nicht so recht)


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.835
zuletzt bearbeitet 17.05.2014

RE: Vandeenbilder

#201 von mom01 , 24.05.2014 20:05

Mein Monster, die Vanda Gordon Dillon 'Lea' x Suksamaran Spot hat an ihrem ersten Blütentrieb angefangen, die Blüten zu öffnen.

Wieder blüht sie mit cremefarbenem Untergrund. Vor zwei Jahren war der Untergrund lila, die Punkte hell. Das hat mir eigentlich besser gefallen.

[img]

[img]
Orchidee Vanda Gordon Dillon 'Lea' x Suksamaran Spot (157) von mom1710 auf Flickr[/img]

[img]
Orchidee Vanda Gordon Dillon 'Lea' x Suksamaran Spot (160) von mom1710 auf Flickr[/img]

[img]
Orchidee Vanda Gordon Dillon 'Lea' x Suksamaran Spot (161) von mom1710 auf Flickr[/img]

und auch die Ascocenda Natcha Peach Mango steht in voller Blüte mit dem ersten von 2 Blütentrieben

[img]
Orchidee Ascocenda Natcha Peach Mango (109) von mom1710 auf Flickr[/img]


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.835
zuletzt bearbeitet 24.05.2014

RE: Vandeenbilder

#202 von Bonny , 15.06.2014 15:17

Vier meiner Vandeen erfreuen mich gerade mit Blüten:

Vand Blue Magic


Vanda roeblingiana




Vanda coerulea select


Vanda testacea


Bonny
Bonny

RE: Vandeenbilder

#203 von mom01 , 20.06.2014 18:15

Holzklotz am Haltedraht der Vanda Gordon Dillon 'Lea' x Suksamaran Spot. Er hält den 2. kleineren BT von der Scheibe weg:


Orchidee Vanda Gordon Dillon 'Lea' x Suksamaran Spot (167) von mom1710 auf Flickr


Nochmal der kleine BT:

Orchidee Vanda Gordon Dillon 'Lea' x Suksamaran Spot (166) von mom1710 auf Flickr

der große, ältere BT

Orchidee Vanda Gordon Dillon 'Lea' x Suksamaran Spot (168) von mom1710 auf Flickr

Asco. Natcha Peach Mango, ich muss sie nochmal zeigen, sie ist soooo schön

Orchidee Ascocenda Natcha Peach Mango (113) von mom1710 auf Flickr


Orchidee Ascocenda Natcha Peach Mango (112) von mom1710 auf Flickr

und ein neuer BT kommt

Orchidee Ascocenda Natcha Peach Mango (111) von mom1710 auf Flickr

Die Vanda Kultana (ich weiß nicht, welche Kultana es ist, das muss sich noch zeigen) bekommt nach 2 Monaten bei mir auch schon einen BT
Sie soll auch duften


Orchidee Vanda Kultana (9) von mom1710 auf Flickr

und hier ist der BT der Vanda Mimi Palmer x tessellata , der ich letzte Weihnachten den Stamm kürzen musste


Orchidee Vanda Mimi Palmer x tessellata mit BT (132) von mom1710 auf Flickr


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.835
zuletzt bearbeitet 20.06.2014

RE: Vandeenbilder

#204 von Natascha , 26.06.2014 11:24

Vanda denisoniana






Natascha
Natascha

RE: Vandeenbilder

#205 von mom01 , 08.07.2014 19:01

Nachdem ich sie letztes Weihnachten wegen eines vermuteten Pilzes am Stamm gute 10 cm kürzen musste, blüht sie nun wieder ...und duftet

Zwar sind von 4 Knospen nur 2 durchgekommen, aber ...sie ist soooo toll


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.835

RE: Vandeenbilder

#206 von mom01 , 10.07.2014 13:30

Beide Blüten sind jetzt offen und duften um die Wette


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.835

RE: Vandeenbilder

#207 von mom01 , 03.08.2014 14:10

Erstblüte bei mir, sie hat aber schon öfter geblüht.

Ich habe sie gekauft als "Vanda Hybride 2 - 6" laut Schild. Der Händler ist mir nicht bekannt, ich weiß nicht, wer seine Orchideen so bezeichnet.

Es soll eine Vanda Kultana sein, die auch duftet, aber ist sie das? Und wenn ja, welche?



Ich habe sie nochmal im "Ident" klick eingestellt, wenn Ihr da bitte antwortet...ist übersichtlicher für alle! Dankeschön.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.835
zuletzt bearbeitet 03.08.2014

RE: Vandeenbilder

#208 von cklaudia , 10.08.2014 15:44


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 187

RE: Vandeenbilder

#209 von mom01 , 28.08.2014 20:01

V. Mimi Palmer x tessellata, 2. Blüte für dieses Jahr.

Auch dieser BT hat nur 3 Blüten, aber dafür, dass ich diese Riesenpflanze ja an Weihnachten letzten Jahres erst unten mitsamt vielen Wurzeln abschneiden musste, darf ich mich über 2 BT mit je 3 Blüten glaub ich nicht beschweren

Ich bin ja so glücklich, dass sie dieses Martyrium so gut überstanden hat und wieder blüht und duftet



[img]


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.835

RE: Vandeenbilder

#210 von Orchimatze , 02.09.2014 18:32

Ascocenda Red Temptation...
Mit ca. 40 Blüten und noch einem zweiten BT...


Orchimatze
Orchimatze


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen