Lonis Orchideenforum

RE: Vandeenbilder

#16 von Milla , 01.07.2011 13:22

Klein, aber oho - die zuverlässige Dauerblüherin in meinem Haus.

Ascocenda Orange Blossum



Mal mit Blitz - die Farben kommen gleich ganz anders rüber!


Grüße Michaela

*Meine Fotos auf Flickr*


Milla
Milla
Mitglied
Beiträge: 940

RE: Vandeenbilder

#17 von Tanja1 , 02.07.2011 09:31

Okay, dann ist der Zug wohl abgefahren

aktuelles Blühzeugs bei mir

Vanda Blue Stick


Ascocenda Orange Spotty


Ascocenda Princess Micassi 'White Angel' (nicht mehr so schön)


Vanda Peach Spotty


Ascocenda Canary Yellow (zieht die Wespen magisch an)




und dann nochmal meine neue Asco, die exakt 1 Std in der Abendsonne hang und nun so ausschaut


Total ärgerlich, dass mir das passiert ist.
Scheint aber alles nur oberflächlich zu sein!

Tanja


Tanja1
Tanja1

RE: Vandeenbilder

#18 von mom01 , 16.07.2011 21:08

Meine Ascocenda Thananbarg X A. Pralor ist aufgegangen, mein 1. eigener BT, und es kommt noch einer





Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.835

RE: Vandeenbilder

#19 von Solanum , 28.07.2011 22:06

Darwinara Charm "Blue Moon" blüht und duftet herrlich Ein zweiter BT kommt noch am jüngeren Seitentrieb.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.539

RE: Vandeenbilder

#20 von Tanja1 , 02.08.2011 20:15

Thai Sky





Gruß Tanja


Tanja1
Tanja1

RE: Vandeenbilder

#21 von Milla , 03.08.2011 10:53

Wunderschöne Blüten bei euch - immer wieder!!! Ich muss leider immer noch warten und dennoch freue ich mich, das ich trotz der vielen kalten Tage und Nächte ein gutes Wachstum verzeichnen kann.

Hier eine Hybride, die ich noch nie zum blühen gebracht habe.

Ascocenda Udomchai x Guo Guo Chia Long mit einem "Knöpfchen":

[img][/img]

Und meine Vanda merrillii wurzelt trotz Sonnenbrand heftig weiter:

[img][/img]

[img][/img]

Die Blüte ist in der Regel bei ihr aber erst im Frühjahr. Mal sehen, ob das überhaupt bei mir funktioniert.


Grüße Michaela

*Meine Fotos auf Flickr*


Milla
Milla
Mitglied
Beiträge: 940

RE: Vandeenbilder

#22 von cklaudia , 08.08.2011 13:57

Bei mir blühen zur Zeit...

Vanda Mimi Palmer x Vanda coerulea



und eine Unbekannte:


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 187

RE: Vandeenbilder

#23 von mom01 , 11.08.2011 20:17

Das Geschenk von Zauberstein, hübsch eingetopft
Vanda Gordon Dillon 'Lea' x Suksamaran Spot (vermutlich)



Und meine V. Blue Magic bekommt ihren 1. BT bei mir



und bei der Ascocenda Thananbarg x A. Pralor geht demnächst der 2. BT, auch bei mir gemacht auf:



Nee, was bin ich stolz, ich kann mit den Vandeen, und die Vandeen offensichtlich mit mir

Nur die V. Fuchs delight, die rührt sich seit August 2010 keinen Millimeter in Richtung BT, macht Wurzeln und Blätter, aber sonst nichts.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.835

RE: Vandeenbilder

#24 von cklaudia , 16.08.2011 13:04

Hier mal ein Vergleich der Vanda Mimi Palmer x coerulea (links) mit der erst seit 2 Tagen blühenden Blue Magic:



Bärbel, deine auf dem ersten Foto finde ich wunderschön.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 187
zuletzt bearbeitet 16.08.2011

RE: Vandeenbilder

#25 von cklaudia , 16.08.2011 19:01

Ja, Bärbel, es blühen gerade meine drei Vandeen und die Vascostlis Pine River 'blue' schiebt 2 BT gleichzeitig. Ich hoffe, die werden dann auch gleichzeitig blühen...

Hier nochmal die unbekannte Hybride, dieses Mal im Freien fotografiert. Sie öffnet gerade die letzte Blüte.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 187

RE: Vandeenbilder

#26 von Manu , 03.09.2011 07:24

Hi, endlich blühen wieder ein paar Vandeen. Ich habe den Eindruck, dieses Jahr ist nicht gerade der Brüller.

Ascocentrum miniatum

Das Ascocentrum blüht das zweite Mal. Das ist o.k.

Vanda insignis x Vanda Kenny Gold


und weil meine Wild Cherry meine die oberen Blätter werfen zu müssen, habe ich mir eine neue zugelegt:

Sie hat zwar schon ein kleines Kindel, aber bis das blüht, bekomme ich graue Haare.


Manu
Manu

RE: Vandeenbilder

#27 von Tanja1 , 09.09.2011 09:59

@ Yvi
was macht die coerulescens?

Hab mal einen Teil meiner Vandeen fotografiert!

Vanda Raspberry Pearl (der letzte Rest nachdem ist den BT vorne abgesäbelt habe)


Thai Sky


meine Lieblingsvanda braucht nicht mehr lange (Vanda Peach Spotty)


der Name ist zu lang, aber ich bin sehr sehr gespannt wie sie wird. es gibt bisher keine Blütenfotos im Netz

da fehlen rechts, auf einmal Knospen!(ich bete für die Katze

die Blue Magic istfast verblüht


und nochmal die JP, außer die Golden Nugget (2. v.r.)die schiebt auch einen BT


2 weitere haben auch BT und hoffentlich habe ich bei der Mimi Palmer Hybride richtig geguckt.Dann wären es noch 3.

Tanja


Tanja1
Tanja1

RE: Vandeenbilder

#28 von Tanja1 , 12.09.2011 14:15

Huhu, hab meinen Vandeen gerade ein Anzuchthaus gekauft. Die Türen habe ich gerade abgehangen und ein Brett ist r aus, damit die großen Vandeen unten Platz haben! Entschuldigt bitte meine Schreibweise, aber ich habe keine Entertasteam Laptop. Dank meiner Tochter! Die neue Tastatur kommt hoffentlich bald. Gruß Tanja


Tanja1
Tanja1

RE: Vandeenbilder

#29 von Tanja1 , 13.09.2011 09:41

Ach, ist ja nicht so, dass ich nicht auch aussortiere!

Meine Vanda Peach Spotty öffnet sich langsam



Ich habe sie seit dem 18 Juni und das nun schon der 2. Bt!

Ja und dann hat es heute morgen bei meiner V.lamellata x V.Noi Blue x Rhy.coelestis plopp gemacht und ich bin, um es mal freundlich auszudrücken, total enttäuscht

Diese Farbe ist fürchterlich, obwohl ich noch nicht mal sagen kann was das überhaupt für eine Farbe ist!
Hoffe sie hat sich bis heute Abend gestreckt, dann stell ich ein Foto rein!

Gruß Tanja


Tanja1
Tanja1
zuletzt bearbeitet 13.09.2011 09:42

RE: Vandeenbilder

#30 von Tanja1 , 13.09.2011 12:40

So hier mal die ersten Fotos:



Tanja1
Tanja1


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen