Lonis Orchideenforum

RE: Phal. aphrodite

#46 von Pantöffelchen , 16.12.2015 19:04

Süß!!
Aber wie klein sind die Blüten denn? (Hab leider keine)


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875

RE: Phal. aphrodite

#47 von Kathleen , 16.12.2015 19:20

Du Ute, ich mess das morgen mal nach. Sie ist schon größer als eine violacea aber ich hatte irgendwie an amabilis-Verhältnisse gedacht.
Auf den anderen Bildern sehen die alle so groß aus, vielleicht sind sie es ja auch? Vielleicht mag ja noch jemand nachmessen der eine hat die gerade blüht.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.176

RE: Phal. aphrodite

#48 von Solanum , 16.12.2015 19:27

Meine ist noch nicht ganz soweit, aber ich messe sie dann.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Phal. aphrodite

#49 von Emil , 16.12.2015 19:53

Hab gerade gemessen. 7cm x 7cm sind es bei meiner.

Gruss Christoph


Emil
Emil
Mitglied
Beiträge: 199

RE: Phal. aphrodite

#50 von Martin , 17.12.2015 16:03

Ich hätte jetzt auch vermutet, dass aphrodite-Blüten so groß sind wie bei amabilis. Aber meine aphrodite blüht auch immer noch nicht, wächst elendig langsam.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Phal. aphrodite

#51 von Kathleen , 18.12.2015 21:55

Ok, also 7 cm haben die Blüten von meiner auch. Dann bin ich wohl wegen der amabilis Blütengröße leicht verblendet gewesen.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.176

RE: Phal. aphrodite

#52 von Pantöffelchen , 18.12.2015 22:47

Danke fürs Nachmessen, das ist doch gar nicht so klein.


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875

RE: Phal. aphrodite

#53 von Solanum , 23.01.2016 19:14

Meine aphrodite ist jetzt auch ganz aufgeblüht Sie kommt übrigens auf knapp über 8 cm.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Phal. aphrodite

#54 von Maria , 26.01.2016 21:27

Meine blüht jetzt auch!
Sie steht Ostseitig und wird einmal die Woche getaucht.










Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.945

RE: Phal. aphrodite

#55 von Phalifan , 28.01.2016 09:07

Sieht wirklich toll aus Maria. Da meine Pflanze seit 3 Jahren nicht mehr geblüht hat, ist sie jetzt aus dem GWH ins Büro umgezogen. Hoffe das sie nach einem Jahr der Umstellung dann mal wieder Blüten zeigt. Im GWH ist die Art schon verdammt anfällig für Blattfäule. Hab sie allerdings erstmal in ein Gemisch aus Rinde und Sphagnum gepackt. Deine ist ja in CHC getopft wie ich erkennen kann.


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.773

RE: Phal. aphrodite

#56 von Maria , 28.01.2016 10:36

Danke ich habe auch richtig Freude das sie wieder so schön blüht. Sie ist ja im Sommer 2014 zu mir gekommen und hat kurz darauf im September zu blühen begonnen. Diesmal hat sich ihre Blütezeit um ein paar Monate nach rückwärts verschoben. Es ist auf alle Fälle eine Pflanze die in normalen Wohnräumen sehr gut geht und du hast recht sie sitzt in CHC. Ich bin schon gespannt ob sich deine im Wohnraum besser macht als im Gewächshaus.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.945

RE: Phal. aphrodite

#57 von alba.men , 02.07.2016 11:21

Zitat von Maria im Beitrag #57
Danke ich habe auch richtig Freude das sie wieder so schön blüht. Sie ist ja im Sommer 2014 zu mir gekommen und hat kurz darauf im September zu blühen begonnen. Diesmal hat sich ihre Blütezeit um ein paar Monate nach rückwärts verschoben.



Hier mal das Schwesterchen zu Marias Pflanze,







ohne Blitz,



beste grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 800

RE: Phal. aphrodite

#58 von Solanum , 22.01.2017 18:14

Phal. aphrodite hat jetzt die Knospen an den Verzweigungen des alten BT geöffnet, die an den 2 neuen BT kommen noch





Hier der schöne aphrodite-Kallus:


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Phal. aphrodite

#59 von *gregor* , 22.01.2017 18:55

Meine blüht auch. :D


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.766

RE: Phal. aphrodite

#60 von Solanum , 11.02.2017 17:28

Jetzt hat sie alle Blüten offen




Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz